Lübeck – Heinz Pursche (Foto links) ist nicht mehr Präsident beim SV Viktoria 08. Der langjährige Vorsitzende der Schwarz-Weißen stellte sich am vergangenen Freitag bei der Jahreshauptversammlung nicht mehr zur Wahl und dankte ab. Mit ihm verließ Kassenwart Dieter Szillat die Vorstandsriege. Beide wurden von den Mitgliedern in den zu bildenden Ehrenvorstand verabschiedet.

Eine neue Führungsetage beim Kreisligisten wurde gewählt. Jens Hüttmann (Bildmitte) ist der neue erste Mann im Club und Hassan Battal (rechts) ist als zweiter Vorsitzender im Boot. Die bisherige Vizepräsidentin Antje Franke übernahm das Schatzmeisteramt und ist zukünftig für die Finanzen zuständig.

Anzeige
Anzeige

Hüttmann und Battal haben viel vor, so läuft der Umbau der Falkenwiese (HL-SPORTS berichtete) nun unter ihrer Führung. Zudem wollen sie vieles auf den Prüfstand stellen. Prozesse sollen optimiert und Konzepte für die Zukunft geschaffen werden. Hüttmann ist 41 Jahre alt und selbst noch aktiv in der Altherren-Mannschaft, die er bereits seit Jahren erfolgreich führt. Battal weiß ebenso, wie der Hase läuft, denn er ist als Kapitän der 1. Herren mit Führungsaufgaben vertraut.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -