Rostock – Am Freitagabend knackte der F.C. Hansa Rostock mit 4.400 mitgereisten Fans den Auswärtsrekord. Beim Auswärtsspiel bei der 2. Mannschaft des SV Werder Bremen ging Hansa durch Geburtstagskind Soufian Benyamina (Foto) in der 29. Minute in Führung. Danach ging die Kogge allerdings nicht konzentriert auf das zweite Tor und hätte kurz vor der Pause fast noch den Ausgleich kassiert. In der zweiten Halbzeit verwaltete Hansa die Führung weiterhin, hatte aber nicht mehr so viel Glück. Joshua Nadeau verpasste in der 73. Minute zweifach die Chance, die Situation zu klären, spielte dann einen zu kurzen Rückpass auf Janis Blaswich, den Leon Jensen erlief und zum Ausgleich einschoss. Nichts war es mit dem erhofften Sprung auf Platz 3, zum dritten Mal in dieser Saison.

Paderborn spielte ebenfalls nur unentschieden (in Münster), ebenso wie Karlsruhe (in Lotte). Die Begegnungen des 1. FC Magdeburg (gegen Zwickau) und von Wehen Wiesbaden (in Chemnitz) fielen dem Wetter zum Opfer. Lediglich Fortuna Köln gewann in Halle und verdrängte die Kogge auf Platz 6.

Lange können sich die Teams aber nicht ausruhen, denn am Dienstag und Mittwoch steht bereits wieder ein Wochenspieltag an. Der F.C. Hansa Rostock reist zum Auswärtsspiel nach Zwickau, das wieder eine schwierige Aufgabe werden dürfte. Das Spitzenspiel findet in Paderborn statt, wo der heimische SC den 1. FC Magdeburg empfängt. Karlsruhe hat die SG Sonnenhof Großaspach zu Gast, Wehen Wiesbaden empfängt Lotte und Fortuna Köln den Chemnitzer FC.

Ergebnisse 27. Spieltag:

Anzeige
Anzeige

SV Werder Bremen II – F.C. Hansa Rostock 1:1
VfL Sportfreunde Lotte – Karlsruher SC 1:1
FC Rot-Weiß Erfurt – VfL Osnabrück (abgesagt)
FC Würzburger Kickers – VfR Aalen 2:2
SC Preußen Münster – SC Paderborn 07 1:1
1. FC Magdeburg – FSV Zwickau (abgesagt)
SG Sonnenhof Großaspach – SpVgg Unterhaching 1:2
SV Meppen – FC Carl Zeiss Jena (abgesagt)
Chemnitzer FC – SV Wehen Wiesbaden (abgesagt)
Hallescher FC -SC Fortuna Köln 0:3

28. Spieltag:

SpVgg Unterhaching – FC Rot-Weiß Erfurt (Di.)
SV Wehen Wiesbaden – VfL Sportfreunde Lotte
SC Paderborn 07 – 1. FC Magdeburg
FC Carl Zeiss Jena – FC Würzburger Kickers
VfL Osnabrück – SV Meppen
Hallescher FC – SV Werder Bremen II (Mi.)
Karlsruher SC – SG Sonnenhof Großaspach
SC Fortuna Köln – Chemnitzer FC
FSV Zwickau – F.C. Hansa Rostock
VfR Aalen – SC Preußen Münster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -