Lübeck – Es standen die gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf Nordverbände für Kinder, Junioren und Jugend im Lateinbereich und die gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Landestanzsportverbände der Startklasse Senioren II S Standard, der höchsten Tanzsportklasse, auf dem Programm. Vom Tanzclub Hanseatic Lübeck waren Leonard Heuschkel und Line-Sophie Heruth im Junioren I D-Turnier und dem Junioren II D-Lateinturnier am Start. Im Standardbereich waren es die Paare Frank Garnath/Kirstin Tietgens sowie Benno und Maren von der Ohe.

Den Anfang machten Leonard Heuschkel und Line-Sophie Heruth im Junioren I D-Turnier, wo sie unterstützt von ihrer Trainerin Andrea Knief die Endrunde erreichten, was am Ende den Vizelandesmeistertitel bedeutete.
Damit war es aber noch nicht genug, denn sofort danach ging es mit dem Junioren II D-Lateinturnier weiter. Auch in diesem Turnier überzeugten sie die Fans und Wertungsrichter, verbesserten ihr Ergebnis noch einmal und belegten in allen Tänzen einen hervorragenden dritten Platz. Damit waren sie das beste Paar in Schleswig-Holstein und wurden Landesmeister.

Auch im Standardbereich gab es Erfolgreiches zu vermelden. Bei den gemeinsamen Landesmeisterschaften der fünf norddeutschen Landestanzsportverbände der Startklasse Senioren II S Standard, der höchsten Tanzsportklasse, starteten insgesamt 23 Paare. Darunter zwei vom Tanzclub Hanseatic Lübeck: Frank Garnath/Kirstin Tietgens sowie Benno und Maren von der Ohe.

Anzeige

Der bis auf den letzten Platz gefüllte Saal beflügelte die Paare durch die vom begeisterten Publikum erzeugte Super-Stimmung und sie zeigten hervorragende Leistungen. Benno und Maren von der Ohe, die erst im Oktober in die S-Klasse aufgestiegen waren und ihre erste S-Meisterschaft tanzten, verfehlten das Finale der besten sechs Paare denkbar knapp und erreichten den siebten Anschlussplatz. Das bedeutete die Bronzemedaille in Schleswig-Holstein.

Frank Garnath/Kirstin Tietgens waren nach langer Verletzungspause rechtzeitig zur Landesmeisterschaft wieder zurück auf dem Parkett. Sie zeigten, dass sie nichts verlernt hatten und erreichten mühelos das Finale. Am Ende standen sie zwar mit Platz 4 neben dem Treppchen in der Gesamtwertung des Turniers über alle Nordländer, gewannen aber als bestes Paar aus Schleswig-Holstein den Landesmeistertitel.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -