Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
09.03.2018, 07:29 Uhr  //  Sportmix

Lilly Edler-Gedächtnis-Pokal: Schwimmer aus ganz Schleswig-Holstein

Lilly Edler-Gedächtnis-Pokal: Schwimmer aus ganz Schleswig-Holstein
 mra (Bild) Redaktion (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Am kommenden Wochenende ist wieder ein Schwimmwettkampf in der Ziegelstrasse beheimatet. Dieses Mal ist es der Lilly Edler-Gedächtnis-Pokal des SC Delphin Lübeck um den gekämpft werden wird.

Der Schwerpunkt dieses Wettkampfes liegt bei den jüngeren Athleten, traditionell ist dieser Wettkampf eine der letzten Möglichkeiten, um sich für den Jugendmehrkampf (JMK) des Schleswig-Holsteinischem-Schwimmverbandes zu qualifizieren, daher werden Teilnehmer aus ganz Schleswig-Holstein erwartet.

Aufgrund der Altersbeschränkungen der jüngeren Jahrgänge ist dieser Jugendmehrkampf, der am Wochenende darauf in der Ziegelstrasse stattfinden wird, für die meisten der Saisonhöhepunkt.

Diese zeitliche Nähe der beiden Wettkämpfe scheint wohl der Grund zu sein warum es diesmal nur etwa 180 Aktive geben wird, manch einer scheut sich wohl davor zwei Wochenenden hintereinander in Aktion zu treten. Hierbei handelt es sich um einen Vielseitigkeitswettkampf mit insgesamt sieben Disziplinen, pro Jahrgang gibt es nur einmal Podiums-Plätze. Gleichzeitig findet in den Standarddisziplinen noch ein Schwimmmehrkampf für die älteren Jahrgänge statt.

Schwimminteressierte, die ihren Weg nicht in die Ziegelstraße finden können, haben die Möglichkeit den Wettkampf über die Homepage des SC Delphin Lübeck im Livestream zu verfolgen, die Startfolge ergibt sich aus dem Meldeergebnis welches auch dort veröffentlicht wurde.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK