Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
12.03.2018, 16:24 Uhr  //  Leichtathletik

Ein Lübecker läuft mit Erfolg in New York

Ein Lübecker läuft mit Erfolg in New York
 DW (Bild) ar (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Leichtathlet aus Lübeck in den USA, in New York einen Wettkampf bestreitet. Denny Wong vom Leichtathletik-Club Lübeck hat es getan. Und prompt das Resultat in die Heimat geleitet. Mit einem hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung stieg Denny Wong gestern (11.3.) beim NYCRuns Frozen Penguin über 5 Kilometer in die persönliche Straßenlauf-Saison ein.

Mit seinen 19:11 Minuten auf einer sehr hügeligen Strecke und einer Temperatur knapp über null Grad war Denny Wong (Foto, rechts, mit Blick auf die Uhr) „durchaus zufrieden“, wie er mitteilte. Es war sein erster Start im Trikot des im vergangenen August gegründeten LAC Lübeck – und der Wettkampf des Mittel- und Langstrecklers vom Jahrgang 1986 geht in die Vereinschronik als erster Auslandsstart eines LAC-Athleten überhaupt ein.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK