Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Es kommt nicht alle Tage vor, dass ein Leichtathlet aus Lübeck in den USA, in New York einen Wettkampf bestreitet. Denny Wong vom Leichtathletik-Club Lübeck hat es getan. Und prompt das Resultat in die Heimat geleitet. Mit einem hervorragenden 7. Platz in der Gesamtwertung stieg Denny Wong gestern (11.3.) beim NYCRuns Frozen Penguin über 5 Kilometer in die persönliche Straßenlauf-Saison ein.

Anzeige

Mit seinen 19:11 Minuten auf einer sehr hügeligen Strecke und einer Temperatur knapp über null Grad war Denny Wong (Foto, rechts, mit Blick auf die Uhr) „durchaus zufrieden“, wie er mitteilte. Es war sein erster Start im Trikot des im vergangenen August gegründeten LAC Lübeck – und der Wettkampf des Mittel- und Langstrecklers vom Jahrgang 1986 geht in die Vereinschronik als erster Auslandsstart eines LAC-Athleten überhaupt ein.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -