Eichede – Am Montagabend gab Fußball-Oberligist SV Eichede den Nachfolger von Noch-Cheftrainer Dennis Jaacks bekannt. Ab dem Sommer wird Christian Jürss das Zepter bei den Steinburger Herren schwingen. Der 31-Jährige ist derzeit noch für die A-Jugend-Regionalliga-Mannschaft verantwortlich. Sein Vertrag geht bis 30. Juni 2020. Der Grundschullehrer sagt: „Die Anfrage, zur kommenden Saison in den Seniorenbereich zu wechseln, kam überraschend für mich. Ich fühle mich beim SV Eichede wohl und musste nicht lange überlegen, diese sportlich reizvolle und anspruchsvolle Aufgabe im Sommer zu übernehmen.“

Auch das Landesliga-Team kann weiter planen. Paul Kujwaski verlängerte seinen Kontrakt über den Sommer hinaus bis zum Ende der kommenden Saison.

Anzeige
AOK

„Auf der Basis unserer exzellenten Nachwuchsarbeit wollen wir in den kommenden zwei Jahren wieder so weit sein, mit der ersten Herrenmannschaft um die Landesmeisterschaft mitzuspielen. Unsere U23 spielt dabei eine wichtige Rolle, wenn es darum geht, direkt aus dem Jugendbereich aufrückenden Spielern Spielpraxis in der zweithöchsten Spielklasse unseres Landes zu geben. Mit Christian Jürss und Paul Kujwaski haben wir für die Leitung zwei junge und engagierte Trainer, die auf hohem Wettkampfniveau kontinuierlich ihre Qualitäten unter Beweis gestellt haben. Wir sind davon überzeugt, dass in dieser Konstellation Verein, Mannschaften und Trainer beste Voraussetzungen haben, gemeinsam eine gute und erfolgreiche Entwicklung zu vollziehen“, so Vereinschef Olaf Gehrken (Foto) zu beiden Personalien.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -