Lübeck – Ist jetzt endlich Schluss mit den Absagen in der Regionalliga Nord? Am vergangenen Montag erwischte es jedenfalls den VfB Lübeck zum 13. Mal – fiel das Match gegen den Hamburger SV II ins Wasser. Am kommenden Samstag (13.30 Uhr, Manfred-Werner-Stadion) steht nun das SH-Derby beim SC Weiche Flensburg 08 an. Dort soll es nach Information von HL-SPORTS zwar nicht so stark geregnet haben. Allerdings bereiten die Nachttemperaturen mit Frost einige Kopfschmerzen. Rolf Landerl will von alledem nichts mehr hören. „Absage ist für mich das Reizwort aktuell. Ich will das nicht mehr hören, darüber nachdenken. Wir wollen endlich spielen.“ Lieber spricht der Fußballehrer vom Gegner, vom zu erwartenden Spitzenspiel in Flensburg, jenem Kontrahenten, gegen den man zuletzt im Landespokal (4:6 nach Elfmeterschießen) und im Hinspiel in Lübeck (0:4) die Segel streichen musste. „Wir haben jetzt die Möglichkeit uns zu revanchieren, wissen, dass die Partie wichtig ist für den weiteren Saisonverlauf ist. Uns ist auch bewusst, dass Flensburg eine gute Mannschaft hat, kompakt hinten steht und über gute Fußballer verfügt. Doch wir sind gewappnet.“

Anzeige
AOK

Personell kann der VfB fast aus dem Vollen schöpfen. Moritz Marheinke (gesperrt) und Eric Birkholz (im Aufbautraining) fehlen. Stefan Richter und Hendrik Sirmais, beide hatten zuletzt mit Erkältungen zu kämpfen, sollten aber wieder im Kader stehen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -