Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Der 26. Spieltag der 2. Handballbundesliga ist vorüber und erneut gab es etliche spannende Partien zu beobachten. Der VfL Lübeck-Schwartau gewann sein Auswärtsspiel bei ASV Hamm-Westfalen nach einer überragenden Leistung mit 28:26, bestätigte seine obere Position in der Tabelle somit.

Auch die Konkurrenten siegten allesamt. Allerdings bahnten sich hier einige Überraschungen an, die die Favoriten erst in letzter Sekunde für sich entschieden.

Balingen-Weilstetten zum Beispiel zitterte sich in seinem Gastspiel beim ThSV Eisenach zu einem 31:30-Sieg. Eisenach hielt dabei das ganze Spiel über auf Augenhöhe mit, doch am Ende reichte es trotz der sehr guten Leistung nicht zu einem Punktgewinn.

Anzeige
AOK

Sogar der Bergische HC strauchelte erneut. Nach der erst zweiten Saisonniederlage gegen den ASV Hamm-Westfalen am vergangenen Mittwoch erkämpften sich die Wuppertaler Löwen einen 28:24-Auswärtssieg bei Tabellenschlusslicht HG Saarlouis. Der Tabellenletzte war in diesem Spiel sogar bis zur 45. Minute die klar bessere Mannschaft und führte teilweise sogar mit drei Toren. Erst in den letzten Minuten spielte der Tabellenführer seine Klasse aus und gewann am Ende mit vier Toren Abstand.

Einen wichtigen Punktgewinn holte sich an diesem Spieltag auch der EHV Aue, die im Heimspiel gegen den Wilhelmshavener HV ein 29:29-Unentschieden herausholten. Angesichts der äußerst prekären Tabellensituation ist für Aue, wie auch für alle anderen Abstiegskandidaten, jeder Punkt überlebenswichtig.

 
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -