Lübeck – Am vergangenen Wochenende gewann die U19 des JFV Hanse in der A-Jugend Regionalliga überraschend gegen das JLZ Emsland im SV Meppen. Die Lübecker siegten gegen den Tabellendritten mit 2:0 (1:0).

Der VfB Lübeck musste eine Aufholjagd hinlegen. Im Heimspiel gegen den JFV Carlenberger Land lag die Truppe von Norbert Somodi zur Halbzeit mit 0:3 zurück. Nach dem Seitenwechsel trafen die Lübecker ihrerseits dreifach. Kenny Korup, Hendrik Bombek und Marius Kluge erzielten die Tore für den Tabellenzweiten. Am kommenden Samstag gastieren die Lohmühlen-Kicker in Meppen, während der JFV Hanse am Sonntag zu Gast beim JFV Bremerhaven ist.

In der B-Jugend Regionalliga Nord gab es aus Lübecker Sicht keine Punkte zu bejubeln. Der JfV Hanse unterlag Meppen denkbar knapp mit 3:4 und der VfB Lübeck verlor mit 0:2 beim SC Borgfeld. Im Spiel zwischen dem JFV Hanse und dem JLZ Emsland hatte es lange 0:0 gestanden, ehe die Gäste aufdrehten, eine 3:0-Führung herausspielten. Der JFV kam bis auf 2:3 heran, musste aber einen weiteren Gegentreffer hinnehmen. Auch der erneute Anschluss zum 3:4 durch Moritz Kloß änderte nichts mehr am Ausgang der Partie.

Anzeige

Die Reise zum Tabellendritten nach Borgfeld endete für den VfB Lübeck mit einer 0:2-Niederlage. Nachdem es zur Pause 0:0 stand, traf Eren Dincki in der 48. Minute zunächst zum 0:1 und drei Minuten später auch zum 0:2-Endstand aus Lübecker Sicht.

Am nächsten Spieltag sind die Lübecker auswärts gefordert. Für das Team von Jan-Philipp Kalus geht es am Samstag zum JFV Nordwest. Das Spiel des JFV Hanse beim SC Borgfeld wurde verlegt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -