Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
14.03.2018, 16:24 Uhr  //  Leichtathletik

Glückwünsche an 22 neue Kampfrichter

Glückwünsche an 22 neue Kampfrichter
 Volker Brümmer (Bild) VB/ar (Text) // www.hlsports.de


Lübeck – Ein erfreuliches Ergebnis teilt Volker Brümmer, Kampfrichterwart im Kreisleichtathletikverband Lübeck, den Leichtathleten hierzulande mit: „Am vergangenen Wochenende haben alle 22 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Prüfung zum Kampfrichter bestanden.“

Sie haben am 10. und 11. März an einem Lehrgang in Lübeck teilgenommen. Zur Prüfung mussten 40 Fragen von der allgemeinen Organisation über Sprung, Wurf und Lauf beantwortet und zusätzlich ein Wettkampfprotokoll auswerten werden. Hierfür gab es maximal 100 Punkte, die eine Teilnehmerin aus dem Kreis Ostholstein erreicht hat.

Erstmals fand der theoretische Teil in der „Diele“ in der Mengstraße statt. So konnten mehr Teilnehmer angenommen werden als in den vergangenen Jahren. Der Praxisteil auf dem Buni indes fiel diesmal kürzer aus als sonst. Der Platz war aufgrund des Schneefalls aus den vergangenen Tagen noch gesperrt, so dass die Einweisung nur auf den Außenplätzen erfolgen konnten.

Nachfolgend die Teilnehmerzahlen aus den verschiedenen Kreisen: Lübeck 10, Ostholstein 5, Stormarn 3, Schleswig-Flensburg 2, Rendsburg 1, Pinneberg 1.

Das Foto zeigt die Teilnehmer der Kampfrichter-Ausbildung im Stadion Buniamshof

 


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK