Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Der ATSV Stockelsdorf will seinen guten Lauf fortsetzen und auch beim TSV Ellerbek die Punkte zum Klassenerhalt einfahren. Gleiches gilt für den SV Preußen Reinfeld, der den Bredstedter TSV empfängt und diesen mit einer Niederlage auf die Heimreise schicken will. Für den VfL Bad Schwartau U23 beginnen die Wochen der Endspiele um den Klassenerhalt, erstes Hindernis ist die HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, die zwei Plätze über dem VfL U23 rangiert.

Frauen:
TSV Ellerbek – ATSV Stockelsdorf (Sonntag, 16 Uhr, Ellerbek, SH Ellerbek)
Nach drei Heimsiegen in Folge hat es der ATSV Stockelsdorf in der Fremde mit dem Tabellenfünften TSV Ellerbek zu tun. Die Ellerbeker verloren ihr letztes Heimspiel gegen die SG Todesfelde/Leezen und wollen sich bestimmt bei ihrem Publikum rehabilitieren und gegen den erstarkten ATSV beide Punkte holen. Stodo will seinen Schwung der letzten Spiele kompensieren und durch einen Auswärtssieg sich weiter von den Abstiegsrängen absetzen.

Im Hinspiel entführte der TSV Ellerbek mit einem 31:21 beide Punkte aus Stockelsdorf, ein solches Ergebnis soll es keinesfalls für die Mannschaft von Trainer Nicolai Schmidt geben, sie wollen beide Punkte mit nach Hause nehmen. Hierzu müssen sie ihre mannschaftliche Geschlossenheit, die sie in den letzten Spielen gezeigt haben, über die gesamte Spielzeit durchhalten und ihre Fehlerrate gegen Null streben lassen, soll dieses gelingen.

SV Preußen Reinfeld – Bredstedter TSV (Sonntag, 15 Uhr, Reinfeld, Joachim Mähl Schule)
Für den SV Preußen Reinfeld heißt es nach den zuletzt geholten vier Punkten gleich noch einen Sieg gegen den Tabellenelften Bredstedter TSV nachzulegen. Mit diesem Sieg wären wohl endgültig aller Zweifel ausgeräumt, dass der Aufsteiger in der neuen Spielklasse angekommen ist und mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommt.

Anzeige
AOK

Im Hinspiel hatte die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling mit 25:24 knapp die Nase vorne und mit einem ähnlichen Ergebnis wäre der Trainer hoch zu frieden. Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit, denn die Gäste sind ein unbequemer Gegner und gehen auch ein hohes Tempo.

Männer:
HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve – VfL Bad Schwartau U23 (Sonnabend, 20 Uhr, Weddingstedt, Grundschule Weddingstedt)
Nach dem Sieg am vergangenen Wochenende gegen den Preetzer TSV heißt es nun sich beim Tabellenneunten, dem starken Aufsteiger HSG Weddingstedt/Hennstedt/Delve, gut zu verkaufen und möglichst für eine Überraschung zu sorgen. Für den VfL U23 ist jedes der noch ausstehenden fünf Begegnungen ein kleines Endspiel um den Klassenerhalt, den sie noch aus eigener Kraft realisieren können und wollen.

Die jungen Wilden von Trainer Guido Bock müssen aus einer stabilen Abwehr, hinter der Tim Escher wieder im Tor stehen wird, über Tempo zu einfachen Toren kommen und dadurch zu ihrer Stärke finden. Bock hat die Mannschaft des Preetz-Spiels dabei, es werden allerdings Niklas Jung und Yannik Barthel fehlen. Weiter steht ein großes Fragezeichen noch hinter Jannes Farschchi, den die Grippe erwischt hatte. Somit kann es sein, dass der VfL ohne gelernten Kreisläufer auflaufen wird.

An das Hinspiel hat die Mannschaft keine guten Erinnerungen, gab es doch eine deftige 23:33-Klatsche, was auf keinen Fall wieder passieren soll. Aber die Mannschaft hat sich gefestigt und die jungen Spieler gut integriert, dass es auf die Tagesform, eine geringe Fehlerquote und die eigene Chancenverwertung ankommen wird, wer als Sieger die Halle verlässt.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -