Rostock – Letzte Chance für den F.C. Hansa Rostock in der nächsten englischen Woche? Die Kogge reist zunächst zum Auswärtsspiel nach Aalen, begleitet von 800 Fans. Der Kader steht noch nicht endgültig fest, da einige Spieler angeschlagen oder krank sind. Weil das Team nach der Partie gleich zum Nachholspiel nach Großaspach (Dienstag) weiterfährt, will Trainer Pavel Dotchev 20 Spieler mitnehmen. Dies ist auch sinnvoll, denn mehrere Spieler sind vorbelastet, was die Anzahl an Gelben Karten angeht.

Von den Spitzenteams sind Wehen Wiesbaden (gegen Erfurt) und Fortuna Köln (gegen Großaspach) bereits am Freitag im Einsatz und können vorlegen. Die anderen sind am Samstag dran. Der 1. FC Magdeburg tritt bei Jena an, Paderborn empfängt Zwickau und der Karlsruher SC ist Gastgeber für den SV Meppen.

Beim F.C. Hansa Rostock werden bereits jetzt die Weichen für die neue Saison gestellt. Der bisherige Torwart-Trainer, Stefan Karow (Foto), übernimmt die Leitung des Hansa-Nachwuchsleistungszentrums. In dieser Funktion wird er sich auch weiterhin für die Ausbildung der Nachwuchskeeper zuständig sein. Für das Training der Liga-Torhüter wird noch ein Nachfolger gesucht. Auch ein Sportlicher Leiter, der gleichzeitig als U19-Trainer fungieren soll, wird für das Nachwuchsleistungszentrum noch zu finden sein.

Anzeige
Anzeige

30. Spieltag:

SV Wehen Wiesbaden – FC Rot-Weiß Erfurt (Fr.)
SC Fortuna Köln – SG Sonnenhof Großaspach
Hallescher FC – VfL Sportfreunde Lotte
SC Paderborn 07 – FSV Zwickau (Sa.)
VfR Aalen – F.C. Hansa Rostock
FC Carl Zeiss Jena – 1. FC Magdeburg
SpVgg Unterhaching – FC Würzburger Kickers
Karlsruher SC – SV Meppen
Chemnitzer FC – SV Werder Bremen II (So.)
VfL Osnabrück – SC Preußen Münster

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -