Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Nach dem fulminanten Auswärtssieg beim ASV Hamm-Westfalen geht es für den VfL Lübeck-Schwartau nun am kommenden Samstagabend (19.30 Uhr) in der heimischen Hansehalle gegen das Tabellenschlusslicht HG Saarlouis weiter.

In diesem Spiel wollen die Spieler von Trainer Torge Greve gerne an die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und zwei Punkte in Lübeck behalten.

Zwar steht die HGS momentan noch abgeschlagen auf dem letzten Platz, das dürfte aber wiederum auch ein Grund mehr dafür sein, die Gäste nicht zu unterschätzen, da sie quasi dazu gezwungen sind zu punkten.

Anzeige

Ein weiterer Grund, warum Saarlouis gefährlich werden könnte, ist mit Sicherheit der Hintergedanke, das Hinrundenspiel gegen den VfL gewonnen zu haben. Auch Greve kann sich noch an dieses Spiel erinnern: „Gegen Saarlouis haben wir noch eine Rechnung offen, das Rückspiel wollen wir aber unbedingt gewinnen.“

Deswegen werden die Gastgeber die HGS auch nicht unterschätzen: „Ich warne davor, über die Höhe des Sieges zu diskutieren. Schließlich hat Saarlouis gegen den Bergischen HC ein ganz starkes Spiel gemacht. Nichtsdestotrotz wollen wir zu Hause an den Sieg gegen Hamm anknüpfen“, sagte Trainer Greve zuversichtlich.

Von den Formalitäten her gehen die „blauen Tiger“ zwar als haushoher Favorit in das Spiel, doch die HG Saarlouis braucht jeden Punkt, um noch einmal neue Hoffnung auf den Klassenverbleib zu schöpfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -