Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK
Navigation
Startseite
16.03.2018, 13:29 Uhr  //  Basketball

Oberliga: 93er plagt Personalmangel

Oberliga: 93er plagt Personalmangel
 TuS (Bild) PM (Text) // www.hlsports.de


Lübeck - Ausgerechnet beim Spitzenspiel gegen den TSV Bargteheide am kommenden Samstag werden beim TuS Lübeck mehrere Spieler fehlen. Dabei wollen die Hanseaten unbedingt die bittere Hinspiel-Pleite wettmachen. Im Januar erwischten sehr starke Bees die Lübecker auf dem falschen Fuß und fügten ihnen eine mehr als deutliche 61:100-Niederlage zu.

Seitdem haben beide Mannschaften nicht mehr verloren – der TSV sogar noch gar nicht in dieser Saison. So standen eigentlich die Zeichen gut, dass das Spiel am Samstag einen wirklichen Spitzenspiel-Charakter haben wird. Nun plagen die Lübecker jedoch Personalsorgen. Neben Maik Friedrichsen, der sich vergangenes Wochenende beim Spiel gegen Rendsburg verletzte und wohl für den Rest der Saison nicht mehr auflaufen wird, fehlt voraussichtlich auch Gerrit Krause. Hinzu kommt, dass Spieler-Coach Felix Gassenmeyer aus privaten Gründen fehlen wird. Allein dieses Trio generierte am vergangenen Spieltag 71 von 99 Lübecker Punkten.

Wie schon zuvor wird wieder Christoph Baumbach das Zepter übernehmen. Auch wenn die Zeichen nicht gut stehen für den TuS Lübeck, so ist mit einer engagierten Teamleistung alles möglich. Eines steht fest, kampflos werden die Lübecker das Spiel nicht herschenken. Das würde nicht zu den bisherigen Auftritten passen. Welche möglichen Konstellationen zur Entscheidung der Meisterschaft es gibt, wurde bereits vom TSV sehr schön auf den Punkt gebracht. Sprungball ist am Samstag um 18 Uhr in der TuS Halle.


Diese Website benutzt Cookies.

Weitere Informationen OK