Lübeck – Enrico Klüver, Trainer der Oberliga-A-Jugend, verlässt zum Saisonende den TSV Eintracht Groß Grönau auf der Suche nach einer neuen sportlichen Aufgabe. Der junge, ambitionierte Trainer, der nach der DFB-B-Lizenz und Coerver Coaching Ausbildung seine nächste Lizenz, die DFB-Elite-Jugend-Lizenz, fest im Visier hat und diese Ende März abschließen möchte, will sich als Trainer weiterentwickeln.

Als Spielmacher in der Jugend des HSV und des VfB Lübeck reichte es für einige Spiele in der Herren-Oberliga beim VfR Neumünster. Auch durfte er beim DFB-Sichtungslehrgang der U16 Mario Gomez, Lukas Podolski und Rene Adler kennenlernen.

„Als wir damals Enrico zum A-Jugend-Trainer machten, haben wir uns erhofft, dass er die junge Truppe erst mal vor dem Abstieg rettet und dann eine Mannschaft formt, die Oberliga-tauglich ist. Beides hat er geschafft und mit ein wenig mehr Glück würde man sogar besser als Platz sieben dastehen. Wir hoffen für Enrico, dass er seine Ziele erreicht und wünschen Ihm auf dem Weg alles erdenklich Gute“, hieß es seitens des Vereins.

Anzeige

Enrico Klüver hatte den Verein frühzeitig im Winter schon in seine Pläne eingeweiht und sogar für einen Nachfolger gesorgt. „Das faire Miteinander ist im Fußball leider nicht mehr selbstverständlich, somit freut es uns umso mehr, dass wir Enricos Weg positiv mitgestalten konnten. Und für die Rückrunde erhoffen wir uns alle noch gute Spiele und viele wichtige Punkte. Der Verein bedankt sich jetzt schon bei Enrico für die gute Zusammenarbeit und tolle Arbeit.“

„Auch ich möchte mich zum absehbaren Ende der Zeit bei Grönau, den Verantwortlichen und anderen Trainer bedanken. Es war eine tolle Zeit mit vielen schönen Momenten. Ich glaube, dass wir immer alle sehr vorbildlich miteinander umgegangen sind, somit freue ich mich schon auf den Tag, wo ich mal an die alte Wirkungsstätte zurück komme, um dann hoffentlich viele meiner jetzigen Jungs bei Grönau im Herrenfußball zu sehen“, sagt Klüver.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -