Lübeck – Das wohl schwierigste Thema in jedem Sportverein ist die Jugendarbeit. Genau diesem Thema widmet sich der Vorstand des SV Hamberge e.V. seit Monaten sehr intensiv. Neben dem Aufbau von Kursen (nicht nur für Kinder und Jugendlichen) wurden bereits neue Gruppen im Bereich Kinderturnen, Mutter und Kind Turnen usw. aufgebaut, die fast jeden Monat neuen Zulauf haben. „Wir führen junge interessierte Trainer an die Aufgaben heran und unterstützen diese auch dabei die entsprechenden Lizenzen und Fortbildungsmaßnahmen zu erreichen und wahrnehmen zu können, damit wir den Kindern und Jugendlichen auch ein adäquates Training bieten können.“ so der 1. Vorsitzende Stefan Stapel.

In den vergangenen Monaten hatte der SV Hamberge speziell für die Fußballsparte so zahlreiche Anfragen, dass dringender Handlungsbedarf bestand/besteht. „Allein durch das Neubaugebiet in Hamberge ist ein neues Potenzial von ca. 120 Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppe entstanden, denen wir eine Plattform bieten müssen, das ist unsere vorrangige Aufgabe!“ sagt Roland Timmermann vom geschäftsführenden Vorstand.

Aus diesem Grunde gibt es jetzt mehrere Veranstaltungen im Vereinsheim des SV Hamberge in 23619 Hamberge, Schulstrasse 14, speziell für die Kinder und Jugendlichen, die gern Fußball spielen möchten.
Also alle Fußball-Interessierten aufgepasst:

Altersgruppe 15 bis 18 Jahre
A-Jugend und B-Jugend-Bereich
15.03.2018 Vereinsheim des SV Hamberge, 23619 Hamberge Schulstrasse 14 – da bereits durchgeführt, bitte Kontakt über info@svhamberge.de oder unsere Facebookseite

Anzeige

Altersgruppe 11 bis 15 Jahre
C-Jugend und D-Jugend-Bereich
22.03.2018, 18 Uhr, Vereinsheim des SV Hamberge, 23619 Hamberge Schulstrasse 14

Altersgruppe 4 bis 10 Jahre
E-Jugend/F-Jugend/G-Jugend-Bereich
29.03.2018, 18 Uhr,  Vereinsheim des SV Hamberge, 23619 Hamberge Schulstrasse 14

Ganz wichtig: Fußball nicht nur für Jungen, sondern auch für Mädchen.
Wir würden uns sehr freuen, wenn zahlreiche interessierte Spieler/Spielerinnen mit ihren Eltern zu den Veranstaltungen kommen würden. Unser Ziel ist es im Fußballbereich für die kommende Saison für alle Altersgruppen Mannschaft für den Spielbetrieb melden zu können.
Für alle anderen Sportarten wie Kanu, Tennis, Tischtennis, Badminton und das Kinderturnen gibt es Infos unter info@svhamberge.de

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -