Anzeige
Kanzlei Proff

Travemünde – Im Spitzenspiel der männlichen Jugend C standen sich am Sonnabend (17.3.) der Tabellenzweite MTV Ahrensbök und der Tabellendritte TSV Travemünde gegenüber. Die Ahrensböker waren bislang ohne Niederlage, hingegen die Travemünder Beachboys schon drei Verlustpunkte aufwiesen. Der TSV besitzt den stärksten Angriff und die drittbeste Abwehr in der Liga, so hatte der TSV am Ende mit 40:33 (18:14) die Nase vorn.

Trainer Andy Klinkmüller musste mit Maximilian Radtke, Max Gündling, Linus Isenhagen, Markus Westphal und Tim Dietrich auf fünf Spieler verzichten, so trat er mit neun hochmotivierten Spieler an. Es galt die Konzentration über 50 Minuten hoch zu halten und möglichst wenig technische Fehler zu produzieren, was in der letzten Zeit nicht immer gelang.

Die erste Halbzeit verlief ausgeglichen, in der Travemünde eine gute Abwehr stellte, sich aber nicht entscheidend absetzte. Bis zur 20. Minute legte der TSV oft zwei Tore vor, kassierte aber immer wieder den Ausgleich, weil in der Vorwärtsbewegung erneut viele technische Fehler passierten. Dieses brachte den Gegner immer wieder ins Spiel zurück. Beim 12:12 nahm Trainer Klinkmüller die Auszeit, um seine Jungs wieder in die Spur zu bringen. Die Ansage fand Gehör und die Seiten wurden mit einer 18:14-Führung für Travemünde gewechselt.

Die Beachboys kamen konzentrierter und frischer aus der Kabine und legten gleich nach, so zogen sie auf sieben Tore davon, was den Gegner zur Auszeit veranlasste. Der Spielfluss litt durch die Unterbrechung ein wenig, so verkürzte der MTV auf vier Tore, aber mehr ließ Travemünde nicht zu. Der TSV Travemünde schaltete wieder einen Gang hoch und siegte am Ende deutlich mit 40:33 über den MTV Ahrensbök.

Anzeige

„Es war ein fair geführtes und sehr ansehnliches Spiel von beiden Mannschaften, sowie einer seit langem mal wieder sehr guten Schiedsrichterleistung. Das im Training einstudierte Abwehrsystem hat schon gut funktioniert und trug heute einen großen Teil zum Erfolg bei. Das freut mich sehr und auch im Angriff waren wir heute auf allen Positionen sehr torgefährlich. Gerade im Rückraum haben wir seit langem mal wieder alle Spieler an Bord gehabt, was mit dazu beitrug, dass es keinen Leistungsabriss gab. Alle haben heute eine sehr starke Leistung abgerufen. Das macht Spaß auf mehr“, so das Statement vom Trainer Andy Klinkmüller nach dem Spiel.

Nächste Woche steht nun das letzte Heimspiel der Saison an. Zu Gast ist der VfL Bad Schwartau II. Wer die Beachboys das letzte Mal in dieser Saison sehen will, kommt um 14:30 Uhr in die Steenkamphalle.

Es spielten für den TSV Travemünde:
Im Tor: Thore Schönhoff; Feld: Luka Klähn (4), Tobias Lesch (8), Tom Wiehrdt, Jannis Rock (4), Julian Brandt (13), Lennart Boye (2), Julian Betz (7) und Jan Bergmann (2)

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -