Lübeck – Die zweite Niederlage in Folge nahm der 1. FC Phönix Lübeck am Mittwochabend im Landesliga-Heimspiel gegen Grün-Weiß Siebenbäumen hin. Die Gäste siegten mit 5:2 (3:1) am Flugplatz und verbesserten sich auf den fünften Tabellenplatz. Phönix bleibt auf Rang zwei.

Für die Lauenburger gab es einen Start nach Maß. Ruser (14.) und Holst (18.) schossen die Gäste zur frühen Doppelführung. Phönix wachte auf und kam über Arp (23.) schnellen Anschluss. Allerdings brachte Wurst (37.) Siebenbäumen wieder auf den Zwei-Tore-Abstand, der bis zur Pause hielt. Im zweiten Durchgang erwischten die Adler den besseren Start, kamen über Gerlach (52.) auf 2:3 heran. Drei Minuten vor dem Ende entschied Wurst mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 für GWS die Begegnung. Sweiti (88.) sah bei den Gastgebern die Rote Karte wegen einer Tätlichkeit. Paulsen (93.) legte in der Nachspielzeit noch einen zum 5:2-Endstand drauf.

Anzeige
Anzeige

Phönix-Co-Trainer Dirk Brestel sagte nach dem Spiel zu HL-SPORTS: „Zurzeit sind wir nicht in der Lage klarste Torchancen zu nutzen. Bereits nach zehn Minuten hätten wir klar führen müssen. So kam es wie es kommen muss. Mit der ersten Torchance ging GWS in Führung und baute diese gnadenlos aus, bevor wir verkürzen konnten, um dann erneut wieder einen Gegentreffer zu kassieren. Nach der Pause schaffen wir den Anschluss und können trotz Übergewicht nicht den Ausgleich erzielen. Als der Gegner das 4:2 erzielte, war das Spiel endgültig gelaufen. Trauriger Höhepunkt dann noch die Rote Karte nach Tätlichkeit für Sweiti. Für mich sehr ungewöhnlich, da der Junge einer der fairsten Spieler ist, den ich kenne. Das 5:2 war dann nur noch Kosmetik. Norman Saul von GWS wünschen wir gute Besserung und schnelle Genesung.“

Bereits am Dienstag gewann Preußen Reinfeld beim SV Eichede mit 5:0 (HL-SPORTS berichtete).

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -