Lübeck – Die Lübeck Cougars können einen Neuzugang für die neue Zweitliga-Saison vermelden. Maéric Achiepi verstärkt die Abwehr. Der 25-jährige Franzose spielte die vergangenen drei Jahre für die Bishop’s University im kanadischen Lennoxville, zuvor spielte er vier Jahre für seinen Heimatclub Évry Corsaires.

„Ich habe drei raue Jahre hinter mir, deswegen bin ich jetzt noch hungriger auf Erfolg“, sagt Achiepi, der mit seinem College in jedem seiner Jahre nicht über einen Sieg bei sieben Niederlagen hinaus gekommen war. „Außerdem war ich noch nie in Deutschland und freue mich darauf, eine neue Kultur zu entdecken und neue Freunde zu finden“, so Achiepi weiter. Der 25-Jährige (1,85 m / 88 kg) kann als Safety und Cornerback eingesetzt werden und wird Ende April in Lübeck erwartet.

Anzeige

Achiepi ist der vierte Franzose, der in der Cougars-Geschichte für den Club auflaufen wird. Prominente Vorgänger sind Giovanni Nanguy, Anthony Dablé und Perez Mattison.

Die Cougars starten am 28. April mit einem Heimspiel gegen Paderborn in die neue Saison.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -