Lübeck – Am vergangenen Wochenende schloss sich der Wettkampfreigen in der Ziegelstrasse, die SG Bille aus Hamburg-Bergedorf veranstaltete dort den Bille Cup, einen Mannschaftswanderpokal und einen Sprintwettkampf. Alle Schwimmer, die in jeder der vier Disziplinen die 50-Meter-Strecke gewählt hatten, kämpften um die Medaillen in dieser Mehrkampfwertung.

Insgesamt waren über 400 Schwimmer aus insgesamt 24 Vereinen, darunter zwei Dänischen, beteiligt. Zusammen gab es über 2000 einzelne Starts, die gewertet wurden.
Die Lübecker Vereine waren wegen der vorherigen Dauerbelastung mit nur wenigen Aktiven schwach vertreten und der Wanderpokal ging an SVE Hamburg.

Anzeige
AOK

Gegenüber starken und ausgeruhten Mannschaften setzten sich aus Lübecker Sicht zwei Schwimmerinnen gegen die starke Konkurrenz durch und erreichten Podiumsplätze
In der Sprintmehrkampfwertung erreichte Lina Günnewig von der SG Bad Schwartau, eigentlich eine Langstreckenschwimmerin par excellence, in ihrem Jahrgang 2003 die Bronzemedaille. Stina Herkner vom SC Delphin Lübeck, Jahrgang 2007, schwamm zur Silbermedaille im Mehrkampf.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -