Pansdorf – Der TSV Pansdorf und seine Fußballer stellen die Weichen für die kommende Saison bereits frühzeitig.

In der Abteilungsleitung gab es kleine Veränderungen. Zwar wurden Mathias Jürgens als Fußballabteilungsleiter, Timo Schneider als dessen Vertreter und Tim Schlichting als Jugendleiter einstimmig im Amt bestätigt, doch dahinter gibt es in der Jugendabteilung mit Jan Nellies einen neuen stellv. Jugendleiter, der gleichzeitig als Kleinfeldkoordinator auch die Geschicke der D- bis G-Junioren hauptsächlich führen wird. Nellies ist zudem D-Jugendtrainer im Verein. Der bisherige stellv. Jugendleiter Haye Jurkat bekleidet in Zukunft das Amt des Großfeldkoordinators und wird Jugendleiter Schlichting im Bereich der A- bis C-Jugend unterstützen.

Gerade im Großfeldbereich setzt der Verein auf Kontinuität. So wird auch kommende Saison Tim Schlichting in sein sechstes Jahr als Trainer der A-Jugend beim TSV Pansdorf gehen. Unterstützt wird er dabei von den Co-Trainern Reiner Drenkhahn und Fabian Lindhorst. Derzeit baut das Trainerteam an einer schlagkräftigen Truppe für die Landesliga in der kommenden Saison. Interessierte Spieler des Jahrgangs 2000/2001 können am 05.04.2018 um 18 Uhr zum „Kennenlerntraining“ nach Pansdorf kommen.

Anzeige

Auch in der B-Jugend wird das Trainerteam um Stefan Zubke und Martin Peters ein weiteres Jahr die Verantwortung übernehmen. Unterstützt werden die beiden in Zukunft von Bernd Hebel. Auch hier werden noch weitere Spieler immer gerne gesehen.
Bei den C-Junioren werden Haye Jurkat und Jörg Schoer auch ein weiteres Jahr als Trainer für das Team in der Kreisliga fungieren. Weiterhin möchte der Verein auch in der kommenden Saison eine C2 an den Start bringen und wird dahingehend auch auf den bisherigen Trainer Rene Wala setzen.

Für den D- bis G-Jugendbereich sucht der Verein derzeit teilweise noch neue Trainer und Co-Trainer, die den Verein unterstützen möchten. Interessenten können sich jederzeit bei der Jugendleitung melden. Sämtliche Informationen sind auf der Homepage des TSV Pansdorf zu finden. Ein Trainerschein ist zunächst nicht erforderlich und kann mit Unterstützung des Vereins jedoch erworben werden.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -