Anzeige
Kanzlei Proff

Lübeck – Die meisten Spiele des 29. Spieltages in der 2. Handball-Bundesliga stehen noch aus, erst zwei Paarungen sind ausgespielt.

Der VfL Lübeck-Schwartau holte sich am Gründonnerstag zwei wichtige Punkte gegen den EHV Aue, um den dritten Platz zu festigen. Dabei hielt der Gast lange Zeit gut mit, erst zum Ende hin konnten sich die Hanseaten entscheidend absetzen. Für Aue hingegen wird es immer schwieriger, auch in der kommenden Saison in Liga 2 zu spielen. Punkte müssen her.

Anzeige

Diese wichtigen Punkte konnte sich im anderen Duell der HC Elbflorenz aus Dresden holen, der mit 24:21 gegen den Dessau/Roßlauer HC die Oberhand behielt. Mit diesen Punkten haben die Dresdener wohl endgültig das Zweitligaticket für die kommende Saison gezogen, das kann sich für einen Aufsteiger durchaus sehen lassen.

Die anderen Duelle steigen über Ostern, dabei sind sowohl Abstiegsduelle wie Rhein Vikings gegen Hildesheim, als auch Topspiele wie Bergischer HC gegen den kommenden Gegner des VfL, die Rimpar Wölfe.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -