Polz – Platz zwei in der Fußball-Landesliga ist für den FC Schönberg 95 wieder futsch. Weil Dynamo Schwerin mit 4:1 beim SC Parchim gewann und die Maurine-Kicker über ein torloses Remis bei Blau-Weiß Polz am Montag nicht hinauskamen, stehen die Nordwestmecklenburger nun punkt- und tordifferenzgleich mit den Schwerinern auf dem dritten Rang. Nur aufgrund der weniger erzielten Treffer reichte es nicht für den Platz hinter dem Bölkower SV. Der Abstand auf den Spitzenreiter beträgt vier Zähler. Alle drei Teams haben 19 Spiele absolviert.

In Polz war erst einmal nach acht Minuten Pause angesagt. John Mäder von den Gastgebern verletzte sich schwer und brach sich das Scheinbein. Der Polzer zog bei einem Schuss vor Schönbergs Keeper Sven Boddin voll durch, den bei dem Unfall keinerlei Schuld traf. Mäder musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Mannschaften verließen den Platz und warteten knapp eine halbe Stunde, bis es weiterging. Viel war der Partie danach nicht abzugewinnen, denn den Maurine-Kickern fiel nicht viel ein. Die Gastgeber spielten ab der 18. Minute in Unterzahl, weil Thilo Wilkens nach einer Tätlichkeit mit Rot vom Platz musste.

Anzeige

„Wir hätten noch eine Stunde spielen können und immer noch kein Tor erzielt. Normalerweise verliert man so ein Spiel dann auch noch mit 0:1. Wer weiß, wozu der eine Punkt am Ende noch gut ist“, sagte Schönbergs Sportchef Sven Wittfot nach der Begegnung. Am Samstag um 13.45 Uhr geht es für seinen Club zum Tabellenneunten Doberaner FC.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -