Timmendorfer Strand – Der EHC Timmendorfer Strand hat einen neuen Trainer für die kommenden zwei Saisons verpflichtet. Andreas Bentenrieder wird das Ruder beim gebeutelten Oberligisten übernehmen. Laut Vereinsvorstand Dennis Sauerbrei ist der 50-jährige Mühldorfer der „Wunschtrainer“. Zuletzt war er Nachwuchs-Coach beim Augsburger EV, trainierte allerdings in seiner Laufbahn schon den Rostocker EC und den italienischen Drittligisten EV Bozen.

Anzeige
Anzeige

Die Verpflichtung von Bentenrieder bedeutet für Marc Vorderbrüggen (Foto), dass er wieder auf den Co-Trainerposten rückt. Zu HL-SPORTS sagt der 25-Jährige: „Mit André haben wir nun einen exzellenten Coach gefunden. Wir kennen uns schon länger und ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit ihm.“ Vorderbrüggen bleibt also bei den Beach Boys und nimmt damit allen Gerüchten die Grundlage: „Es war von vornherein klar, dass ich für Steve nur als Interimslösung einspringe. Ich habe einen Zwei-Jahres-Vertrag und möchte diesen erfüllen. Ich hatte Angebote von anderen Clubs, habe diese allerdings abgelehnt.“ In zwei Wochen startet er mit dem Trainerlehrgang.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -