Anzeige
Kanzlei Proff

Reinfeld – Nun geht es langsam in den Endspurt der Handball Oberliga Hamburg/Schleswig-Holstein, einmal Zeit ein wenig auf das Restprogramm zu schauen, aber auch Zeit für einen ganz kurzen Rückblick des SV Preußen Reinfeld.

Als Aufsteiger war die Devise den Klassenerhalt sichern und das so schnell wie möglich. Nach bisher 21 von 26 absolvierten Spielen stehen die Reinfelderinnen mit 24:18 Punkten auf Platz 6 und können beruhigt ich die letzten fünf Punktspiele gehen.

Nach einem nicht so erfolgreichen Start mit 0:4 Punkten, setzte der SV Preußen Reinfeld anschließend aber Akzente mit sieben Siegen in Folge. In die Weihnachtspause ging es mit 16:8 Punkten und einem mehr als erfüllten Soll.

Anzeige

Auch das Jahr 2018 begann wie verhext mit fünf Niederlagen, bevor wieder vier Siege folgten, die den derzeitigen sechsten Platz bedeuten. Es wartet noch ein anspruchsvolles Restprogramm auf die Mannschaft von Trainer Detfred Dörling, die allerdings den Klassenerhalt bereits gesichert hat. Alles was nun noch folgt ist die Kür auf einer erfolgreiche Saison als Aufsteiger.

Es folgen noch drei Auswärtsspiele und zwei Heimspiele. Das Restprogramm sieht wie folgt aus:
14.4. 19.00 Uhr FC St. Pauli (H)
Hinspiel: 12:29
19.4. 20.30 Uhr TuS Esingen (H)
Hinspiel: 21:19
21.4. 19.00 Uhr TSV Altenholz (A)
Hinspiel: 18:24
29.4. 16.00 Uhr TSV Ellerbek (A)
Hinspiel: 29:24
5.5. 18.00 Uhr SG Todesfelde/Leezen (A)
Hinspiel: 27:28

Die Saison ist bereits jetzt als erfolgreich anzusehen, aber sie mit einem positiven Punktekonto abzuschließen, das wäre sicherlich ein weiterer Erfolg. Dazu fehlen aus den letzten fünf Spielen noch drei ganze Punkte, was nicht unmöglich erscheint.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -