Lübeck – Die Frauen des TSV Pansdorf können sich zurzeit, wie fast alle Mannschaften, nicht über zu wenig Spielpraxis beschweren. In der Landesliga belegen sie als Aufsteiger den dritten Platz, Dieser soll verteidigt werden. Im Kreispokalendspiel erwarten die Pansdorferinnen am 2. Juni den Oberligisten aus Ratekau, der dort auch wieder um die Meisterschaft spielt. Da der TSV Pansdorf im Meister-der-Meister-Wettbewerb den Oberliga-Vertreter TSV Siems mit 3:1 besiegen konnte, zog er ins "Final four" ein. Das soll bisher auch am 2. Juni in Malente ausgespielt werden.

Anzeige

Zeitgleich läuft die Planung für die neue Saison. Nils Scholtz und Stephan Mews freuen sich, dass der größte Teil der Mannschaft bereits zugesagt hat. Zwei, drei Spielerinnen müssen erst noch, zum Teil aus beruflichen und schulischen Gründen, abwarten. Aus diesem Grund würden sich Mannschaft und Trainer freuen, wenn Neugierige einfach mal montags oder mittwochs ab 19.30 Uhr zum Techauer Weg kommen, um mal mit zu trainieren.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -