Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Nach der Osterpause hat der Handball Sport Verein Hamburg heute um 18.30 Uhr beim Tabellensiebten Oranienburger HC eine schwere Aufgabe vor der Brust. Es geht nicht nur um die wichtigen Punkte, sondern auch um das Zurückfinden in die Erfolgsspur. Die 32:33-Niederlage gegen die Mecklenburger Stiere Schwerin und das 30:31 im Testspiel gegen den dänischen Zweitligisten Skive fH sind Schnee von gestern. Nun ist der Fokus wieder auf die Meisterschaft und das Auswärtsspiel in der MBS-Arena in Oranienburg gerichtet.

Im Hinspiel gab es einen deutlichen 31:21-Erfolg für den HSV Hamburg, der bereits nach 45 Minuten in trockenen Tüchern war. An die vergangene Saison haben die Hamburger in Oranienburg allerdings keine gute Erinnerung, sie kehrten am dritten Spieltag mit einer 21:33-Niederlage zurück, noch unter Trainer Jens Häusler. Damals gerieten sie von Beginn an deutlich ins Hintertreffen, dieses will Trainer Torsten Jansen heute verhindern.

Trainer Jansen muss weiter auf Justin Rundt verzichten, der noch an seiner Knieverletzung laboriert. Kevin Herbst hat aufgrund seiner Schulterbeschwerden nur individuell trainiert, doch an seinem Einsatz gibt es kaum Zweifel.

Anzeige
AOK

So heißt es den Blick nach vorne richten, die mannschaftliche Geschlossenheit wieder finden, die Fehler minimieren und die sich bietenden Chancen konsequent nutzen. Der Tabellenzweite TSV Altenholz liegt in Lauerstellung. Gestern (6.4.) haben die Altenholzer durch den 38:33-Sieg über DHK Flensborg vorgelegt, nach Pluspunkten gleich gezogen und vor zwei Wochen beide Punkte aus Oranienburg entführt. Die Hamburger wollen ihre Auswärts-Erfolgsserie auf 23:1 Punkte ausbauen und weiterhin in fremder Halle ungeschlagen bleiben.

Auch das Spielerkarussell beginnt sich beim HSV Hamburg zu drehen. Wie beim VfL Fredenbeck verkündet wurde, wird Torhüter Jan Peveling ab der kommenden Saison dort zwischen den Pfosten stehen. Der 30-Jährige hat dort einen Zweijahresvertrag unterschrieben.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -