Anzeige
OH-Aktuell

Oldenburg – In der Fußball-Landesliga Holstein ist der Kampf um den 2. Platz längst entbrannt. Mittendrin steckt auch der Oldenburger SV, der heute (7.4.) mit einem Heimsieg gegen den SV Schackendorf seine Ambitionen untermauern könnte. HL-SPORTS hakte bei Cheftrainer Andreas Brunner nach.

Anzeige
Anzeige

HL-SPORTS: Moin Andreas. Jetzt geht es gegen den SV Schackendorf. Von der Papierform seid ihr definitiv der Favorit, oder?
 
Andreas Brunner: „Das mag so sein, doch davon lasse ich mich nicht blenden. Auch das Spiel wird sicherlich nicht einfach. In den letzten Wochen gab es ja so die eine oder andere Überraschung. Wir müssen also aufpassen, sind gewarnt.“
 
HL-SPORTS: Apropos Überraschungen: Hattest du erwartet, dass der 1. FC Phönix Lübeck sich so eine Schwächeperiode leistet, viermal in Folge verliert? Und dadurch ungewollt für viel Spannung im Kampf um den 2. Tabellenplatz sorgt?
 
Andreas Brunner: „Ehrlich gesagt nicht. Die Lübecker verfügen über viel Qualität, hatten sich ja auch einen Vorsprung erspielt. Dass die diesen jetzt so her schenken, damit konnte keiner rechnen. Aber das zeigt ja auch, was in der Landesliga möglich ist, passieren kann, wenn es einmal nicht rund läuft. Wir und andere Clubs, bis auf Tabellenführer VfB Lübeck, der eine Wahnsinns-Saison spielt, haben so eine Phase schon durchgemacht.“
 
HL-SPORTS: Für euch ist das jetzt aber auch eine Chance noch einmal richtig oben anzugreifen…
 
Andreas Brunner: „Das stimmt. Ich bin auch froh, dass es in den nächsten Wochen um viel geht. Das ist für alle Beteiligten sicherlich schöner, als irgendwo im Mittelfeld herum zu dümpeln. Doch es gibt ja mehrere Mannschaften, die neben Phönix und uns Chancen besitzen. Ich denke da an Siebenbäumen, den TuS Hartenholm oder Preußen Reinfeld. Die können alle guten Fußball spielen. Es bleibt also interessant. Vieles wird sich wohl erst in den direkten Duellen entscheiden.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -