Eichede – Am Sonntag (8.4.) kommt es in der Fußball-Oberliga zum Spitzenspiel. Dabei empfängt Regionalligaabsteiger SV Eichede die Reservemannschaft der KSV Holstein. HL-SPORTS nahm die Partie zum Anlass ein kurzes Interview mit SVE-Trainer Dennis Jaacks (Foto) zu führen.

HL-SPORTS: Guten Morgen Dennis. Kurz nachfragen müssen wir noch: Im März wurde vom Verein verkündet, dass du ab Sommer nicht mehr Chefcoach bist. Hast du diese Entscheidung inzwischen realisiert?

Dennis Jaacks: „Der Zeitpunkt kam für mich schon überraschend. Aber ich habe das zu akzeptieren. Der Fokus liegt nun darauf auf meiner Abschiedstour und zusammen mit der Mannschaft für einen schönen Saisonabschluss zu sorgen.“

HL-SPORTS: Bist du mit dem Start in das Jahr 2018 zufrieden?

Anzeige

Dennis Jaacks: „Definitiv bin ich das. Wir haben uns gegen Topteams wie den NTSV Strand 08 oder auch SC Weiche Flensburg gut präsentiert und jeweils einen Punkt geholt. Pflichtaufgaben wie gegen Lägerdorf und Wankendorf wurden erledigt.“

HL-SPORTS: Nun kommt Holstein Kiel II. Was erwartest du da für einen Gegner?

Dennis Jaacks: „Es ist ja bekannt, dass die spielerisch stark sind, über individuelle Klasse verfügen. Gegen Kiel wird das deshalb auch ein ganz anderes Spiel, wie Partien gegen Mannschaften aus dem unteren Tabellendrittel, die nur hinten drin stehen. Aber wir sind motiviert, gut drauf und wollen was holen heute im Heimspiel.“

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -