Schönberg – In der Fußball-Landesliga West von Mecklenburg-Vorpommern gestaltete der FC Schönberg 95 seine Auswärtsaufgabe bravourös, gewann beim Doberaner FC mit 5:1 (2:1) nach Toren von Heymann, Komoss (je 2) und Aldermann. Dabei liefen die Maurine-Kicker bereits nach vier Minuten einem Rückstand hinterher. Die Hoheit auf dem Platz gehörte ihnen trotzdem, so dass es am Ende ein klarer Erfolg wurde. Zum letzten Mal freute sich Efthymiadis über einen Sieg der Grün-Weißen. Der Grieche geht in seine Heimat zurück und wurde in der 86. Minute unter Applaus seiner Mitspieler verabschiedet.

Weil Dynamo Schwerin gegen den Bölkower SV mit 0:4 verlor, sind die Schönberger wieder alleiniger Verfolger des BSV.

Anzeige

Beim PSV Wismar lief es nicht zusammen. Das Team von Danny Pommerenke verlor mit 1:3 (0:2), wobei Moslehner den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielte. Die Wismarer bleiben trotzdem auf Rang fünf. Der PSV-Coach sagte zu HL-SPORTS: „Leider waren wir einfach nicht gut genug und deshalb geht der Sieg der Polzer in Ordnung. In der ersten Halbzeit hatten wir viel mehr Spielanteile und gefühlt sechs klare Chancen und Polz hatte zwei und diese waren drin. In Hälfte zwei kamen wir zum Anschlusstreffer und dann wurde es für eine kurze Zeit nochmal interessant, aber spätestens nach dem 3:1 war das Spiel durch. Ich hatte keine Wechselmöglichkeiten, fünf Stammspieler haben leider gefehlt.“

Pleiten gab es für den FC Anker Wismar II (0:2 gegen SV Plate) und die TSG Gadebusch (1:11 gegen Kühlungsborn). Die Anker-Reserve rutschte auf Platz sieben ab und die Gadebuscher bleiben Schlusslicht.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -