Lübeck – Bereits am Samstag traf in der Oberliga der Frauen der TSV Siems auswärts auf den VfB Schuby. Der auf einem Abstiegsplatz stehende Gastgeber war zum Siegen gezwungen, um den Anschluss auf einen sicheren Tabellenplatz nicht zu verlieren. Dementsprechend setzte Schuby die Siemser unter Druck. Bereits in der neunten Minute ging der Gastgeber in Führung und legten in der 11. und 20. Minute nach. Nach der 3:0-Führung zugunsten des VfB Schuby trafen diese nochmals in der zweiten Halbzeit zum 4:0-Endstand zugunsten des Gastgebers.

Am Sonntag fuhr der TSV Ratekau nach Schönberg. Bereits im Vorfelde äußerte Ratekau`s Trainer Maik Lietzau, dass er die Partie dort als schwer einschätze und bezeichnete dieses als Hexenkessel. Die Einschätzung des Trainers war nicht unbegründet. Das Heimteam ging früh in Führung (14. Minute) und konnte diese über das Spiel halten. Die Chance auf Revanche bekommt der TSV Ratekau bereits am Mittwoch. Da ist es an Schönberg nach Ostholstein zu reisen. Die Möglichkeit mit einem Sieg auch die Tabellenführung zu erobern, liegt in der Hand von Ratekau. Selbst ein Remis ist ausreichend. Mit 27 Punkten aus nur 12 Spieltagen sicherte sich der TSV Ratekau den dritten Tabellenplatz.

VfB Schuby – TSV Siems, 4:0 (3:0)
Tore: 1:0 Kuci (9.), 2:0, 4:0 Trumpf (11., 70.), 3:0 Schnatz (20.)

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Verdiente Niederlage gegen einen guten VfB. Keine Laufbereitschaft, kein Zweikampfverhalten so ist es schwer Auswärts zu punkten.“

TSV Schönberg – TSV Ratekau, 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Hoppe (14.)

Anzeige
Anzeige

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Ein Spieltag zum vergessen. Erste Halbzeit komplett verschlafen, so wie lange nicht mehr. In der zweiten Hälfte die Mannschaft, die ich kenne. Allerdings konnten wir anlaufen wie wir wollten, der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Ärgerlich für uns.“

Weitere Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 – TSV Russee, 3:1 (0:1)
Heider SV – Kieler MTV, 1:1 (0:0)
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Klausdorf, 4:4 (2:2)
TuRa Meldorf – SSC Hagen Ahrensburg, 3:0 (2:0)

TSV Ratekau – TSV Schönberg, Mi., 11. April, 19 Uhr
Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Etwas schlecht gewählt diese Ansetzung. Ich denke, dass beiden Mannschaften nach dem vergangenen Spiel am Sonntag ein Wechsel der Gesichter gut getan hätte, aber nun ist es so. Natürlich wollen wir die drei Punkte in Ratekau behalten und Wiedergutmachung für den Sonntag. Aber das wird ein hartes Stück Arbeit.“

Die weitere Partie in der Übersicht:
SSG Rot-Schwarz Kiel – TSV Russee, 19 Uhr

 Frauenoberliga   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Siems Lübeck e.V. 171228
2.TSV Klausdorf 141228
3.TSV Ratekau 122127
4.Kieler MTV 13427
5.SSC Hagen Ahrensburg I 16724
6.SSG Rot-Schwarz Kiel 141923
7.TuRa Meldorf 17322
8.SV Frisia 03 Risum-Lindholm 15-1216
9.TSV Schönberg 14-1414
10.TSV Russee 14-1814
11.VFB Schuby 13-512
12.Heider SV 13-298
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -