Rostock – Der F.C. Hansa Rostock hatte am 33. Spieltag die SpVgg Unterhaching vor 9.300 Zuschauern zu Gast im Ostseestadion. Hansa war froh, den sieglosen Monat März hinter sich zu haben und wollte eine neue Serie starten. Das Vorhaben misslang, am Ende stand wieder nur ein Punkt.

Hansa startete mit Schwung, musste aber nach einem Abwehrfehler von Julian Riedel das 0:1 durch Orestis Kiomourtzoglou hinnehmen. Danach lieferte Hansa eine schwache erste Halbzeit ab, erst in der 44. Minute versuchte Pascal Breier mit einem Distanzschuss sein Glück.

Pavel Dotchev wurde in der Pause wohl etwas lauter, denn die Kogge kam mit mehr Schwung aus der Kabine. In der 48. Minute trat Oliver Hüsing energisch an und Lukas Scherff verwertete seine Hereingabe zum Ausgleich. Danach hatte Hansa mehrere gute Möglichkeiten, um in Führung zu gehen. Soufian Benyamina scheiterte am Pfosten und Nico Rieble per Kopf an der Latte. In der 64. Minute dann Riesenglück für Hansa, als Stephan Hain Janis Blaswich bezwang, das Tor aber wegen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. In der Schlussphase drängten die Gäste dann auf den Siegtreffer und Stefan Schimmer tauchte in der Nachspielzeit frei vor Blaswich auf, der seiner Mannschaft das Unentschieden rettete.

Anzeige
AOK

Paderborn schlug Jena deutlich, lediglich Magdeburg kann momentan durch den Sieg im Spitzenspiel gegen Karlsruhe folgen. Wenn am Dienstag das Nachholspiel in Jena gewonnen werden sollte, könnte man punktemäßig gleichziehen. Die anderen Verfolger verloren. Wehen Wiesbaden (in Münster) und Fortuna Köln (in Würzburg) hatten bei ihren Gastspielen das Nachsehen.

Ergebnisse 33. Spieltag:

SV Werder Bremen II – VfR Aalen 1:0
SC Paderborn 07 – FC Carl Zeiss Jena 6:0
SG Sonnenhof Großaspach – VfL Sportfreunde Lotte 1:1
FC Würzburger Kickers – SC Fortuna Köln 1:0
SC Preußen Münster – SV Wehen Wiesbaden 1:0
1. FC Magdeburg – Karlsruher SC 2:0
F.C. Hansa Rostock – SpVgg Unterhaching 1:1
FSV Zwickau – VfL Osnabrück 1:1
FC Rot-Weiß Erfurt – Chemnitzer FC 0:5
SV Meppen – Hallescher FC 2:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -