Eutin – Diese zwei Punkte könnten am Ende Eutin 08 für den Klassenerhalt in der Regionalliga fehlen. Die Ostholsteiner kamen über ein 2:2-Unentschieden beim direkten Konkurrenten Lüneburger SK nicht hinaus. Dementsprechend fällt das Fazit von Eutins Pressesprecher Gunnar Schröder bei HL-SPORTS aus.

„Vor ein oder zwei Monaten hätten wir uns über einen erkämpften Punkt gefreut. In der jetzigen Phase der Saison bleibt uns nur die Bewertung, zwei Punkte hergeschenkt zu haben.
Wir sind, unterstützt durch einen LSK-Fehler, in Führung gegangen, hatten aber selten Kontrolle über das Spiel. Innerhalb von fünf Minuten lassen wir durch zum Teil individuelle Fehler zu, dass Lüneburg das Spiel dreht. Wir haben aufgehört, den Gegner konsequent anzulaufen und uns immer wieder zu tief reindrängen lassen. In etwa ab der 65. Minute der zweiten Halbzeit – insbesondere dann durch die Einwechselung von Rasmus Tobinski und die damit verbundene Umstellung auf Dreierkette und zwei Spitzen – konnten wir nochmal den Druck erzeugen, der dann knapp zehn Minuten vor Schluss zu dem Freistoß führte, den Christian Rave mit all der Willenskraft, die wir uns von allen dauerhaft wünschen, durch die Mauer ins gegnerische Tor „gejagt“ wurde. Zufrieden können wir also in unserer derzeitigen Situation mit dem einen Punkt nicht sein. Das Spiel verlief fair – das Schiedsrichtergespann hat sich gute Noten verdient. Heute wird auf dem Waldeck trainiert. Mittwoch geht es weiter.“

Anzeige
Anzeige

Es geht zu Eintracht Norderstedt (Anpfiff 19 Uhr). Dass 08-Torwart Lennart Weidner dabei sein kann, ist wohl ausgeschlossen. Aus Eutin heißt es: „Es gibt nichts Neues.“

Weidner selbst sagt bei HL-SPORTS: „Es stellt sich so dar, dass die Verletzung wohl schlimmer ist, als zunächst angenommen. Ob der Worst Case eingetreten ist, kann ich erst definitiv nach einer weiteren Untersuchung bestätigen oder verneinen. Bis dahin müssen sich alle in Geduld üben, auch ich.“

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.HSV II262854
2.VfL Wolfsburg II252649
3.Weiche Flensbg.232049
4.SSV Jeddeloh241042
5.Germ. Egestorf-L.241139
6.VfB Lübeck21537
7.Hannover 96 II26836
8.E. Norderstedt26-136
9.FC St. Pauli II221735
10.Drochtersen/A.23732
11.Braunschweig II 26-731
12.BSV Rehden24-529
13.TSV Havelse24-1427
14.VfB Oldenburg23-926
15.Lüneburger SK23-1822
16.Eutin 0826-1820
17.VfV Hildesheim24-2916
18.Altona 9324-3114
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -