Hartenholm – Vor einer Woche trafen beide Mannschaften schon einmal aufeinander. Der TuS bezwang den Gast aus Siebenbäumen mit 6:1 am Timm-Schott-Weg, erwischte einen Sahne-Tag. Beim Rückspiel auf der Sportanlage „Auf der Hufe" am Sonntag stellte der Fußball-Oberligaabsteiger erneut unter Beweis, dass das keine Eintagsfliege war. Denn auch dort hatten wieder die Segeberger die Nase vorn, gewannen dieses Mal mit 5:2-Toren und kletterten auf Position fünf im Klassement.

Anzeige

„Es war wie erwartet ein sehr schweres Spiel, gegen eine gute Mannschaft aus Siebenbäumen. Auf dem sehr kleinen und harten Platz war ein vernünftiges Kurzpassspiel nur schwer möglich. Wir haben uns den Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit aber verdient. Dort haben wir mehr Zugriff bekommen und durch eine klasse Moral das Spiel an uns gerissen. Die Überlegenheit konnte dann auch in Tore umgemünzt werden", fasste Martin Genz, seines Zeichens Cheftrainer des TuS, zusammen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -