Lübeck- Am vergangenem Wochenende fand der 20. Spieltag der Kreisklasse A Lübeck statt.

Die torreichste Partie gab es am Freitag Abend am Rugwisch. Dem abstiegsbedrohten TSV Travemünde II (14.) reichten sechs geschossene Tore weder zum Sieg, noch zum Punktgewinn. Die zwischenzeitliche 6:4-Führung gegen den Konkurrenten Neustadt II (12.) wurde in den letzten zehn Minuten seitens der Gäste zu einem 6:7 gedreht.

Fortuna St. Jürgen II (11.) konnte die Serie beim Aufsteiger Olympia Bad Schwartau II (5.) ausbauen. Die spannende Begegnung in Rensefeld endete mit 4:5.

Der TSV Kücknitz (3.) konnte nicht zurück in die Spur finden und unterlag bei Eintracht Groß Grönau II (9.) 3:1. Für die Eintracht ein wichtiger Erfolg nach den personellen Veränderungen am Seitenrand.

Das Trave-Derby am Palinger Weg entschied der TSV Siems (2.) souverän für sich. Der TSV Schlutup II (6.) zog beim 0:4 den Kürzeren.

Björn Lippke (Schlutup II): „So schnell wie möglich abhaken. Und auf die nächsten Aufgaben konzentrieren. Glückwunsch an Siems.“

Christian Jetz (Siems): „Ich denke wir haben verdient gewonnen und zur rechten Zeit unsere Nadelstiche setzen können. Wir wollen weiter konzentriert bleiben und diese Form gern in den kommenden Wochen bestätigen.“

Gestern Abend traten alle Teams nochmals an zur Englischen Woche. Fortuna trotze den ambitionierten Gästen vom TSV Siems einen Zähler ab. Durch das 1:1 bleibt die Fortuna im Jahr 2018 weiterhin ungeschlagen und stellt allmählich Kontakt zum Mittelfeld her.

Auch der Tabellenführer konnte sein Spiel nicht gewinnen. Beim TSV Pansdorf III (4.) unterlag die Burghammer-Elf 3:0.

Nutznießer der Ausrutscher ist der TSV Kücknitz, der beim SV Olympia II einen 4:5 Erfolg feierte und somit wieder an die Aufstiegsplätze heranrückt.  

Travemünde konnte nach zuletzt drei Niederlagen mit jeweils einem Tor Rückstand den Knoten platzen lassen und gewann gegen den VfL Vorwerk 4:2.

Am kommenden Sonntag empfängt der TuS Lübeck dann den VfL Vorwerk. Beide Mannschaften wollen nach den verlorenen Spiel wieder in die Spur finden. Die Stimmen zum Spiel:

Andi Burghammer (TuS): „Am Sonntag ist der VfL Vorwerk bei uns zu Gast, der sich in der Winterpause gut verstärkt hat. Von daher wird es keine leichte Aufgabe. Wir wollen die Punkte auf jeden Fall holen, um oben zu bleiben."

Anzeige
Anzeige

Benjamin Schramm (Vorwerk): „Am Sonntag treten wir auswärts beim Tabellenführer an. Im Hinspiel konnten wir das Spiel bis zur 75. Minute offen halten, verloren dann am Ende durch 4 Tore in 6 Minuten mit 0:5.  Mal sehen was uns dieses Mal gelingt nach der Achterbahnfahrt in dieser englischen Woche (6:1-Sieg gegen Sereetz und 2:4-Niederlage in Travemünde). Personell sollten alle Spieler wieder zur Verfügung stehen, somit freuen wir uns auf ein gutes Spiel.“

Eintracht Lübeck (11.) konnte dem TSV Zarpen (3.) in der Stormarner Staffel nur wenig Paroli bieten und musste auf eigenem Platz eine 1:5-Klatsche hinnehmen. Für die Eintracht geht es am Donnerstag nach Hammoor (8.) sowie am Sonntag nach Todendorf (7.).

Ergebnisse und Vorschau:

Kreisklasse A Lübeck

Travemünde II – Neustadt II 6:7
Pansdorf III – VfB III 3:1
Schlutup II – Siems 0:4
Olympia II – Fortuna II 4:5
Grönau II – Kücknitz 3:1
Vorwerk – Sereetz II 6:1
Scharbeutz – TuS 0:7

Grönau II – Sereetz II 2:0
Fortuna II – Siems 1:1
Olympia II – Kücknitz 4:5
Travemünde II – Vorwerk 4:2
VfB III – Neustadt II 3:4
Pansdorf III – TuS 3:0
Schlutup II – Scharbeutz 2:2

VfB III – Travemünde II (So.)
Sereetz II – Olympia II
TuS – Vorwerk
Kücknitz – Scharbeutz
Siems – Grönau II
Neustadt II – Schlutup II

Kreisklasse A Stormarn

Eintracht – Zarpen 1:5

Hammoor – Eintracht (Do.)

Todendorf – Eintracht (So

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -