Anzeige
Kanzlei Proff
Lübeck – Die Länderspielpause ist vorüber und die Mannschaften der 2. Handballbundesliga machen sich bereit – es geht wieder um Punkte! Nur noch neun Spiele sind es, in denen die Teams punkten können, um den Aufstieg zu verwirklichen oder den Abstieg zu verhindern.

Auch der VfL Lübeck-Schwartau, momentan auf einem guten 3. Platz, hat noch Hoffnungen auf den Aufstieg. Zumindest hat VfL-Geschäftsführer Michael Friedrichs mit der Beantragung für die Erstligalizenz schon ein dickes Ausrufezeichen in Richtung seiner Spieler gesendet.

Nach dem zuletzt hart erkämpften Sieg gegen Aue geht es für die Hanseaten am kommenden Freitagabend nach Rimpar zu den Wölfen. Diese stehen nicht weit entfernt vom VfL dar, sind immerhin auf dem 5. Platz und haben nur vier Punkte Abstand auf den VfL. Es könnte also ein heißes Duell in der s.Oliver Arena geben, denn für beide, Mannschaften gilt es, oben dran zu bleiben.

Anzeige

Auf ein Duell der Gegensätze können sich die Handballfans hingegen in Aue freuen, wenn der EHV ebenfalls am Freitagabend den Zweitplatzierten aus Bietigheim empfängt. Aue ist höchst abstiegsgefährdet und ist so langsam aber sicher zum Siegen verdonnert, doch mit der SG BBM kommt da natürlich kein leichter Gegner auf den EHV zu, denn mit sechs Punkten Vorsprung auf Platz drei haben die Bietigheimer, die im Übrigen auch noch zu Gast in der Lübecker Hansehalle sind, allerbeste Chancen auf den Wiederaufstieg in das Handball-Oberhaus. Aue wird sich also etwas einfallen lassen müssen, möchte man gegen gegen die SG bestehen.

Die weiteren Spiele im Überblick:

EHV Aue – SG BBM Bietigheim
ASV Hamm-Westfalen – HSC 2000 Coburg
DJK Rimpar Wölfe – VfL Lübeck-Schwartau
TV Emsdetten – Wilhelmshavener HV
ThSV Eisenach – HC Rhein Vikings
HG Saarlouis – TuSEM Essen
Dessau-Rosslauer HV 06 – VfL Eintracht Hagen
HSG Konstanz – HBW Balingen-Weilstetten
HSG Nordhorn-Lingen – Bergischer HC
Eintracht Hildesheim – HC Elbflorenz 2006

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -