Norderstedt – Wieder nichts mit Punkten in der Fremde für Eutin 08 in der Regionalliga Nord. Die Ostholsteiner verloren am Mittwochabend bei Eintracht Norderstedt mit 1:5 (0:2) und haben nun Borussia Hildesheim mit einem Punkt Vorsprung im Nacken.

Die erste Viertelstunde gehörte den Norderstedtern, doch wirklich zum Abschluss kamen die Gastgeber nicht. Dafür stand die Eutiner Defensive gut. Die Ostholsteiner bemühten sich in der Offensive, wurden jedoch meist abgeblockt und kamen nicht zum Zuge. Dafür machte die Eintracht da weiter, wo sie am Sonntag beim 3:0-Sieg gegen den VfB Lübeck aufhörte. Meyers Schuss wurde noch abgewehrt, doch Kummerfelds (20.) schnappte sich den Ball im Eutiner Strafraum und erzielte die Führung für den Tabellenachten. Norderstedt nahm danach das Tempo etwas heraus, konzentrierte sich auf Konter. 08 versuchte weiter ruhig nach vorne zu spielen, blieb aber immer wieder an den FCE-Beinen hängen. Petrick (35.) hatte einmal die Chance sich im Strafraum durchzuwühlen, doch auch er wurde gestoppt. Die Hausherren verpassten es, das 2:0 zu erzielen, kamen immer wieder gefährlich vor das Benner-Gehäuse.  Zu einfach machten die Eutiner es in den Gastgebern in der 41. Minute. Einer Flanke von links köpfte Drinkuth zum 2:0. Dabei schauten drei Eutiner zu. Kurz danach große Aufregung im Norderstedter 16-Meter-Raum, als Coffie Eutins Tobinski foulte. Die Pfeife des Unparteiischen blieb aber stumm, da halfen auch alle Proteste nichts. Es ging mit einem 2:0 für die Rand-Hamburger in die Kabinen.

Fünf Minuten waren in der zweiten Halbzeit gespielt, da verpasste Kaps eine Petrick-Flanke direkt vor Huxsohl im Norderstedter Tor. Kurz danach schafften die Eutiner den Anschluss. Bork (54.) nutzte die Gelegenheit, zog aus spitzem Winkel an und traf ins Netz. Die Hoffnung bei 08 war wieder da. Die dauerte allerdings nicht lange und wieder war es die löchrige Eutiner Abwehr, bei der Benner keine Chance hatte. Toksözs (63.) Schuss wie ein Strich landete im rechten unteren Tor-Eck. Zu allem Überfluss langte Meyer im eigenen Strafraum gegen den eingewechselten Lindener hin. Hier kam der Pfiff und den folgenden Strafstoß verwandelte Veselinovic (71.) sicher. Damit war das Thema Punkte für die Ostholsteiner endgültig vorbei. Auch wenn Bork (80.) Huxsohl noch einmal mit einem Freistoß prüfte, war es einfach zu wenig, was die Eutiner in Norderstedt ablieferten. Veselinovic (82.) gefiel das Tore schießen und markierte in der Schlussphase den 5:1-Endstand.

Anzeige
AOK

Tore: 1:0 Kummerfeld (20.) 2:0 Drinkuth (41.), 2:1 Bork (54.), 3:1 Toksöz (63.), 4:1 Veselinovic (71.), 5:1 Veselinovic (82.),

So spielte Eutin: Benner, Achtenberg (67. Zymberi), Rave, Petrick (83.  Borchardt), Kaps, Tobinski, Bork, Witt (78. Heskamp), Meyer, Glosch, Wölk

Alle Ergebnisse vom Mittwoch:
Hildesheim – Jeddeloh 3:0
Flensburg – Hamburg II 2:0
Norderstedt – Eutin 5:1
Drochtersen – St. Pauli II 1:1
Braunschweig II – Oldenburg 1:0
Rehden – Lübeck 2:4
Havelse – Altona 3:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -