Hamburg – Die Euphorie beim FC St. Pauli ist in weite Ferne gerückt, denn plötzlich stehen die Kiezkicker wieder knapp vor den Abstiegsplätzen, auf dem 15. Tabellenrang. Am kommenden Spieltag geht es für die Kauczinski-Elf zu Hause gegen Union Berlin (14.4., 13 Uhr). Die Tabellensituation der zweiten Liga ist brisant und denkbar knapp, die „Eisernen“ aus der Hauptstadt haben genauso viele Punkte wie die Hamburger, dennoch platzieren sie sich auf dem elften Rang im Tableau.

St. Pauli Coach-Kauczinski erwartet gegen das Team aus der Hauptstadt ein enges Duell: „Union Berlin ist ein Gegner, der ebenfalls jeden Punkt braucht. Ich rechne mit einem hart umkämpften Spiel auf Messers Schneide, in dem einzelne Situationen entscheidend sein werden. Wir werden alles dafür tun, diese Situationen für uns zu entscheiden.“

Der Fußballlehrer fährt weiter fort und nimmt Bezug zur kritischen Tabellensituation: „Wir haben nach der Saison schon eine Achterbahnfahrt hinter uns, da kommen viele Dinge zusammen. Es gilt jetzt, die Ärmel hochzukrempeln und zu kämpfen. Die Verantwortung liegt bei allen. Das hat die Jungs in der Woche dazu bewogen, sich untereinander zu treffen. Nach allem was ich bislang wahrnehme, hat dieser Impuls gefruchtet. Das Bewusstsein ist geschärft, aber jetzt geht es um Taten.“

Anzeige
AOK

30. Spieltag:

Fürth – Regensburg (Fr.)
Bochum – Kaiserslautern
Bielefeld – Aue (Sa.)
St. Pauli – Berlin
Duisburg – Sandhausen
Dresden – Kiel
Heidenheim – Düsseldorf (So.)
Ingolstadt – Nürnberg
Darmstadt – Braunschweig

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -