Rostock – Der F.C. Hansa Rostock macht sich auf die lange Reise nach Karlsruhe und hofft auf ein positives Erlebnis. Unter der Woche erreichte die Kogge das Halbfinale im Landespokal und holte sich das Erfolgserlebnis, um mit mehr Selbstvertrauen im Wildpark aufzutreten und den momentanen sechsten Tabellenplatz zu verteidigen. Die Gastgeber haben den Relegationsplatz vor Augen, die ersten beiden Plätze scheinen an Paderborn und Magdeburg vergeben zu sein. Für Spannung ist in der Partie also gesorgt.
Bei Willi Evseev (Foto, Mitte) wurde der Verdacht auf einen Teilanriss des Innenbandes im linken Knie diagnostiziert. Er wird also vorerst ausfallen. Zunächst war ein Kreuzbandriss befürchtet worden.

Das Topspiel läutet am Freitag den Spieltag ein. Der 1. FC Magdeburg gastiert beim SV Wehen Wiesbaden, eventuell eine wegweisende Partie. Paderborn tritt die Reise nach Osnabrück an, Fortuna Köln empfängt Preußen Münster.

Anzeige

34. Spieltag:

SV Wehen Wiesbaden – 1. FC Magdeburg (Fr.)
SG Sonnenhof Großaspach – SV Werder Bremen II (Sa.)
FC Carl Zeiss Jena – VfR Aalen
VfL Osnabrück – SC Paderborn 07
SC Fortuna Köln – SC Preußen Münster
Hallescher FC – FC Würzburger Kickers
Chemnitzer FC – SV Meppen
VfL Sportfreunde Lotte – FC Rot-Weiß Erfurt (So.)
SpVgg Unterhaching – FSV Zwickau
Karlsruher SC – F.C. Hansa Rostock

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -