Anzeige
OH-Aktuell

Cismar – Für den SC Cismar geht es in das letzte Drittel der Saison der Fußball-Kreisklasse B Ostholstein. Nach einem zweiten Rang in der vorherigen Spielzeit steht der SCC aktuell an der Tabellenspitze, hat vier Punkte Vorsprung auf die SG Göhl/Heringsdorf und trifft am Sonntag auf den Dritten TSV Heiligenhafen II (Anstoß 15 Uhr am Gildeplatz). Trainer Sascha Pretzel gab im Vorwege ein Interview bei HL-SPORTS.

HL-SPORTS: Hallo Sascha, du bist mit deiner Mannschaft auf Platz 1 der Kreisklasse B. Wie zufrieden bist du mit der aktuellen Saison und war davon auszugehen, dass ihr um die Meisterschaft mitspielt?

Sascha Pretzel: „Mit der aktuellen Saison sind wir natürlich sehr zufrieden. Wir sind nach 14 Spieltagen noch ungeschlagen und wollen unbedingt den ersten Tabellenplatz bis zum Ende verteidigen. Es war unser Ziel vor der Saison um die Meisterschaft mitzuspielen, wussten aber auch, dass uns mit Göhl/Heringsdorf, Eutin und Insel starke Gegner erwarten werden.“

HL-SPORTS: Ihr seid im vergangenen Jahr schon auf dem zweiten Platz gelandet. Ist das Ziel in diesem Sommer der Aufstieg und was muss das Team dafür noch tun?

Sascha Pretzel: „Wichtig ist es nach den häufig hohen Siegen in der Hinrunde die Konzentration und Spannung in jedem Spiel der Rückrunde hoch zu halten und dem Gegner unser Spiel aufzudrängen.“

HL-SPORTS: Die Winterpause war lang. Wie habt ihr die Zeit überbrückt?

Anzeige

Sascha Pretzel: „In der Winterpause haben wir uns vor Ort viel in der Soccerhalle und den Krafträumen der Hall of Sport vorbereiten können und den einen oder anderen Strandlauf gab es natürlich auch.“

HL-SPORTS: Ihr seid bereits in euren Planungen für die kommende Saison dabei. Welche Neuzugänge werden euch verstärken?

Sascha Pretzel: „Verstärken werden uns zur neuen Saison mit Maksim Walter vom Kreisligisten BCG Altenkrempe und Tobias Lietz aus unserer zweiten Mannschaft. Auch mit weiteren Spielern sind wir in guten Gesprächen und werden noch den ein oder anderen im Laufe der Rückrunde präsentieren können.“

HL-SPORTS: Was denkst du, was mittel- und langfristig beim SCC möglich ist und worauf arbeitet ihr hin?

Sascha Pretzel: „Zunächst liegt die volle Konzentration natürlich auf der Meisterschaft der B-Klasse. Wir haben eine gute Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern, aber ich denke unsere große Stärke ist die Moral und der Zusammenhalt in der Mannschaft. Langfristig wollen wir versuchen den SC Cismar wieder in die Kreisliga zu führen, wo wir vor einigen Jahren schon Mal standen.“

HL-SPORTS: Danke und weiterhin viel Erfolg.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -