Anzeige
OH-Aktuell

Pönitz – Bei der SVG Pönitz schreiten die Planungen zur neuen Saison mächtig voran. Unter der Woche bestätigte der Fußball-Kreisligist bereits einige Neuzugänge. Nun kommt ein richtiger Transfer-Knaller hinzu. Simon Broszeit wechselt von Eutin 08 II aus der Verbandsliga an die Lindenstraße. Der 19-jährige spielte von der F- bis zur D-Jugend beim TSV Neustadt, wechselte danach zum Eutiner Nachwuchs und schaffte den Sprung in die Verbandsliga.

Broszeit sagt bei HL-SPORTS: „Ich möchte im Sommer ein Studium beginnen, weshalb ich unter der Woche nicht hier im Umland sein kann. Um weiterhin Fußball zu spielen, kam die Anfrage aus Pönitz für mich genau richtig. So habe ich die Möglichkeit, Studium und Fußball optimal zu kombinieren. Die SVG Pönitz ist für mich ein sehr innovativer und ambitionierter Verein mit optimalen Trainingsbedingungen. Die sehr ausführlichen und positiven Gespräche mit dem Trainer, sowie die junge Mannschaft, von der ich viele Spieler aus einer gemeinsamen Schulzeit kenne, haben mich überzeugt, nach Pönitz zu wechseln.“

Anzeige
AOK

Sein zukünftiger Trainer Christian Born: „Wir konnten mit Simon einen ganz wichtigen Spieler für unsere SVG gewinnen. Dieser Wechsel zur SVG setzt das richtige Signal, wie der Neuaufbau weiter voran geht. Ich bin stolz, meinen ersten absoluten Wunschtransfer tätigen zu können. Simon wird uns mit seiner Qualität sofort im ersten Spiel weiterhelfen. Ein geiler Kicker, der auch eine überragende Persönlichkeit mitbringt. Vielen Dank an Danny Cornelius und Martin Wagner für den reibungslosen Ablauf.“

Die Zeit bei 08 vergisst der 19-Jährige Pönitzer Neuzugang aber nicht: „Ich muss mich aber auch in Eutin für acht außergewöhnliche Jahre bedanken. Ich habe dort sehr sympathische Persönlichkeiten kennengelernt und bin dort in einer außergewöhnlichen Truppe zu dem geworden was ich jetzt bin. Vielen Dank für die geile Zeit“, sagt er.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -