Anzeige
Technikzentrum-Fördergesellschaft mbH

Lübeck – Neben Ralf Mordhorst, dem zweifachen Deutschen Senioren-Meister in der Halle und im Winterwurf (mit Kugel und Diskus) vom Veranstalter LAC Lübeck (HL-SPORTS berichtete), ist morgen beim Werfertag auf dem Buniamshof ein weiterer Deutscher Meister am Start.

Niklas Sagawe (PSV Eutin), im Februar 2018 Deutscher U20-Meister in Halle/Saale, tritt auf dem Buni zum Speerwerfen an. Sagawe, im Vorjahr U18-Freiluftmeister mit dem 700-g-Speer, nimmt nun in der höheren Altersklasse das um 100 Gramm schwerere Gerät in die Hand. Die Marke ist gesetzt: Wenn er sich für die U20-WM in Tampere (Finnland) qualifizieren will, muss er die 69-m-Marke übertreffen. Zum Vergleich: In Halle beim Winterwurf kam er immerhin auf 65,21 m – bei minus 4 Grad Celsius. Da ist bei sommerlicher Temperatur durchaus Luft nach oben.

Anzeige

Wie weit Sagawe und andere Talente schon in ihrer Saisonvorbereitung sind, zeigt sich morgen (14.4.) ab13 Uhr in den Disziplinen Kugelstoßen, Diskuswerfen, Hammerwerfen und eben Speerwerfen.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -