Anzeige
Kanzlei Proff

Hamburg – Der Handball Sport Verein Hamburg trifft heute um 17 Uhr beim abstiegsbedrohten Tabellensiebtzehnten DHK Flensborg (Dansk Handbold Klub Flensborg) auf ihren ehemaligen Trainer Jens Häusler, der vor kurzem das Ruder dort übernahm. Für den HSV Hamburg heißt es mit voller Konzentration an den beiden nächsten Punkten auf dem Weg zur Meisterschaft zu arbeiten. Weiter die Auswärtsbilanz auf 25:1 Punkte auszubauen und ohne Auswärtsniederlage zu bleiben.

Auch wenn das Hinspiel mit einem 33:25-Sieg für die Hamburger endete, wird es in Flensburg ungleich schwerer beide Punkte zu entführen. Der Tabellensiebtzehnte hat am vergangenen Wochenende dem Tabellenzweiten TSV Altenholz ordentlich Kopfzerbrechen bereitet und unterlag nach großem Kampf mit 33:38. Somit ist der HSV Hamburg gewarnt, muss seine Stärken ausspielen und aus einer beweglichen Abwehr, der stärksten der Liga, zu einfachen Toren gelangen.

Anzeige

Auf dem Weg zur Meisterschaft benötigt der Handball Sport Verein Hamburg aus den letzten vier Spielen noch zwei Siege, um den Aufstieg perfekt zu machen. Bei einem Sieg in Flensburg hat es der HSV Hamburg in zwei Wochen vor heimischer Kulisse in der Hand, alles perfekt zu machen. Und das gegen die SG Flensburg-Handewitt II, die den Hamburgern den bisher einzigen Auswärtspunkt abgeluchst hat.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -