Lübeck – Aus dem HL-SPORTS-Gebiet waren am Sonnabend der TSV Pansdorf und der 1. FC Phönix Lübeck in der Landesliga im Einsatz. Für die Ostholsteiner aus Pansdorf gab es in Hartenholm nichts zu holen. So unterlag die Eisenberg-Elf mit 0:2. Die Kicker vom Flugplatz empfingen mit dem Oldenburger SV eine zuletzt stark aufspielende Mannschaft und siegten in letzter Minute mit 3:2.

Stimmen und Statistiken zum Spieltag:

TuS Hartenholm – TSV Pansdorf 2:0 (2:0)
Tore: 1:0 Kokot (35.), 2:0 Ollenschläger (45.)

Dirk Eisenberg (TSVP): „Absolut verdiente Niederlage gegen eine starke Hartenholmer Mannschaft. Gerade in der ersten Halbzeit war uns TuS in allen Bereichen überlegen. Auch im zweiten Durchgang war der Gegner einfach zu stark. Wir hatten heute einfach keine Chance.“

Anzeige

1. FC Phönix Lübeck – Oldenburger SV 3:2 (2:1)
Tore: 0:1 Junge (11.), 1:1 Saar (18.), 2:1 Arp (43.), 2:2 Irmler (78.), 3:2 Hinkelmann (90.)

Dirk Brestel (Phönix): „Aus meiner Sicht aufgrund der Spielanteile ein verdienter Sieg, auch wenn er am Ende durch einen Torwartfehler nach Hinkelmann-Freistoß in der 90. Minute zustande kommt. Der 0:1-Rückstand sowie der 2:2-Ausgleich haben uns heute nicht aus der Bahn geworfen und die Truppe hat Charakter gezeigt. Mannschaftliche Geschlossenheit und der Willen zum Siegen haben heute den Ausschlag gegeben.“

Weitere Ergebnisse:
VfR Horst – SV Todesfelde II 3:0
SSC Phoenix Kisdorf – BSC Brunsbüttel 2:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -