Lübeck – Alle hatten sich auf das Top-Spiel am Kalkbrenner zwischen Fortuna St. Jürgen und dem MTV Ahrensbök am Sonntag gefreut. Daraus wurde nichts, die Kreisliga-Partie musste kurzfristig abgesagt werden. Grund: Der Kunstrasen wies kaputte Stellen auf.

„Ich sehe es ein, dass man heute nicht darauf spielen kann. Die Verletzungsgefahr ist zu hoch“, sagt Fortuna-Präsidentin Petra Rowedder bei HL-SPORTS. „Dabei wurde gestern noch darauf gespielt. Wir müssen das nun erst einmal an die Stadt melden, die erst in der vergangenen Woche vor Ort war und Arbeiten auf dem Platz durchführte. Wir wurden davon heute einfach überrascht“, fügte sie hinzu. Ein Umzug auf den Rasenplatz war nicht möglich, da dieser sich noch vom Winter erholt. Die Idee, die Partie kurzfristig zum Schwartauer Riesebusch zu verlegen, zerschlug sich ebenfalls.

Anzeige

Die Ahrensböker reisten genauso enttäuscht ab, wie die Fortunen und das Schiedsrichtergespann um Boris Hoffmann. Wann die Begegnung nachgeholt wird, steht noch nicht fest.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -