Hamburg – Der FC St. Pauli hat die Chance verpasst, durch einen Sieg wieder im Tabellenmittelfeld zu landen. Die Kiezkicker unterlagen vor heimischer Kulisse Union Berlin mit 0:1. Hedlund schoss die Gäste zehn Minuten vor Schlusspfiff in Unterzahl zum Auswärtssieg. Das Resultat brachte den Hamburger den 16. Platz ein, der in die Relegation führen würde.

Es sind noch vier Partien zu spielen und in der 2. Bundesliga geht es so eng wie noch nie zuvor zu. St. Pauli steht mit 37 Zählern auf dem 16. Rang, aber bis zum 13. Tabellenplatz haben die Teams 37 Punkte auf dem Konto. Zum vierten Platz, Jahn Regensburg, sind es „nur“ sieben Zähler. Verrückterweise ist es dementsprechend rechnerisch noch möglich, dass der derzeitige vierte, fünfte oder sechste Platz der 2. Liga absteigt.

Anzeige

Der 1. FC Kaiserslautern ist weiterhin das Tabellenschlusslicht und verpasste am Freitag die Chance, den Anschluss an St. Pauli aufrecht zu erhalten – die „Roten Teufel“ mussten sich gegen den VfL Bochum 2:3 geschlagen geben. Die „Lilien“ aus Darmstadt erspielten sich gegen Eintracht Braunschweig nur ein 1:1 und treten weiter auf der Stelle, auf dem 17. Rang. An der Spitze haben sich ebenfalls keine Veränderungen aufgetan. Spitzenreiter Fortuna Düsseldorf unterlag dem 1. FC Heidenheim mit 1:3. Der Fortuna-Jäger, der 1. FC Nürnberg, nutzte den Patzer nicht aus und kam in Ingolstadt auf ein 1:1. Der Aufsteiger Holstein Kiel nutzte die Möglichkeit mit einem 4:0-Auswärtssieg gegen Dynamo Dresden aus, um den Abstand auf Nürnberg und Düsseldorf zu verringern.

30. Spieltag:
Fürth – Regensburg 1:2
Bochum – Kaiserslautern 3:2
Bielefeld – Aue 2:0
St. Pauli – Berlin 0:1
Duisburg – Sandhausen 0:2
Dresden – Kiel 0:4
Heidenheim – Düsseldorf 3:1
Ingolstadt – Nürnberg 1:1
Darmstadt – Braunschweig 1:1

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -