Lübeck – Der Lübecker SC hat seinen Vorsprung an der Tabellenspitze der Verbandsliga Süd weiter ausgebaut. Durch den 3:0-Sieg beim VfL Oldesloe und das gleichzeitige Unentschieden des Konkurrenten aus Büchen, beträgt der Vorsprung des LSC nun sieben Punkte.
Dafür sorgte unter anderem auch Alexander Beyer mit seinem Team von der Eintracht aus Groß Grönau. Zwei Minuten vor dem Ende der Partie beim Büchen-Siebeneichener SV gleich Beyer zum 1:1 aus.
Einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenverbleib feierte Rot-Weiß Moisling. Im Heimspiel gegen den SSV Pölitz gab es ein 3:1. Mit nun 19 Punkten auf dem Konto beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer sechs Zähler.
Einen Tag zum Vergessen erlebte der Ratzeburger SV bei der 0:6-Niederlage am Kasernenbrink. Der SC Rapid führte dabei schon zur Pause mit 4:0 und sorgte für die Vorentscheidung.
Im Derby an der Guerickestraße gab es ebenfalls ein deutliches Ergebnis. Hier verließ der Gast aus Schlutup den Platz als Sieger. Nach 90 Minuten stand es aus Schlutuper Sicht 4:0 gegen den Eichholzer SV.

Stimmen vor dem Spieltag:

VfL Oldesloe – Lübecker SC 0:3 (0:2)
Tore: 0:1,0:3 Möllner (8.,77.), 0:2 Jacobsen (30.)

Uwe Buchholz (LSC): „Auch in dieser Höhe ein verdienter Auswärtssieg bei den Heimstarken Oldesloern. Die Defensive machte heute einen guten Job und ließ über die gesamten 90 Minuten kaum Torchancen zu.
Oldesloe hatte auf dem schwer bespielbaren Platz mehr Spielanteile, aber die Tore machte der LSC
D.Möllner akrobatisch und J Jakobsen per Kopf markierten den 2:0 Pausenstand.
In der zweiten Halbzeit erzielte D.Möllner nach starker Vorarbeit durch den Lauf- und spielfreudigen Y.Schmalfeld den 3:0-Endstand.

Büchen-Siebeneichener SV – Eintracht Groß Grönau 1:1 (1:0)
Tore: 1:0 Kuchlenz (24.), 1:1 Beyer (88.)

Dennis Keske (EGG): „Leider sind wir in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit durch einen berechtigten Elfer mit 1:0 in Rückstand geraten. In Halbzeit 2 können wir uns dann bei unserem Keeper bedanken, dass er uns im Spiel gehalten hat. Auch wenn Büchen hier sicherlich den Sack hätte zumachen können, kamen wir nach einer Standardsituation zum aus unserer Sicht nicht unverdienten Ausgleich. Nach den zum Teil desolaten Leistungen in den vergangenen Spielen hat die Mannschaft heute gezeigt, dass sie noch lebt und die Saison auf keinen Fall bereits jetzt abschenken will. Nun gilt es diese positive Stimmung mit in das Spiel gegen Eichholz zu nehmen.“

Rot-Weiß Moisling – SSV Pölitz 3:1 (1:1)
Tore: 1:0,2:1 Confalone (15.,60.), 1:1 Klaus (33.), 3:1 Karro (90.)

Marc Bornemann (RWM): „Die Mannschaft hat verstanden worüber wir die Woche gesprochen haben. Kampf und Einsatzwille waren zu 120 Prozent vorhanden. Die "Grundtugenden von RWM"! Erste Halbzeit haben wir verpasst das 2:0 nachzulegen. Postwendend bekommen wir das 1:1. In der zweiten Halbzeit haben wir uns das Glück erarbeitet und waren in den entscheidenden Situationen abgebrüht genug und haben die Tore gemacht. Das 3:1 herausgespielt durch Maurice Karro und Housem Azzez war ein krönender Abschluss des Spiels. Glückwunsch an alle Beteiligten des Teams! Ooooh RWM!“

Anzeige
AOK

SC Rapid – Ratzeburger SV 6:0 (4:0)
Tore: 1:0, 5:0 Spoddig (15.,86.), 2:0, 4:0 Pump (32.,39.), 3:0 Stellbrinck (35.), 6:0 Özkaya (89.)

Christian Arp (SCR): „Wir waren heute gerade in der ersten Halbzeit in der Offensive sehr präsent. Das Positionsspiel wurde von den Jungs heute sehr gut umgesetzt, auch eine entsprechende Spielfreude haben sie an den Tag gelegt. Nach dem 4-0 zur Halbzeit haben wir mit Hinblick auf das Nachholspiel am  Donnerstag einen Gang runter geschaltet und man muß auch sagen das Ratzeburg sich in der zweiten Halbzeit besser auf uns eingestellt hat. Schön, dass wir trotzdem noch zweimal nachlegen konnten. Ein Extralob geht heute an unseren Torwart Moritz Mecker, der 3-4 mal spektakulär gehalten hat. Nun freuen wir uns ein bisschen und ab Montag ist der Fokus hoch konzentriert auf das schwere Auswärtsspiel am Donnerstag in Güster gerichtet, wo wir möglichst nachlegen wollen. Ein Dank für das sehr faire Spiel und viel Erfolg im restlichen Saisonverlauf geht nach Ratzeburg.

Eichholzer SV – TSV Schlutup 0:4 (0:2)
Tore: 0:1 Nagel (41.), 0:2 Meier (45.), 0:3 Wilhelm (48.), 0:4 Heimann (61.)

Mourad Gabteni (ESV): „Es gibt solche Tage. Nichts scheint zu funktionieren, alles scheint vergessen. Durch individuelle Fehler geben wir das Spiel komplett ab. Aber wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Eine verdiente Niederlage, aber teuer, sehr teuer bezahlt. Zwei verletzte Spieler, davon einer noch im Krankenhaus. Da wird alles zweitrangig. Glückwunsch an Michael und seine Jungs.“

Michael Hellberg (TSV): „An erster Stelle gelten unsere Genesungswünsche dem verletzten Spieler.
Es gibt Momente in denen Fußball einfach mal Nebensache zu sein hat.
Zum Spiel: In einem fairen Derby kommen wir von Anfang an sehr gut ins Spiel, auch wenn Eichholz zu Chancen kam hätten wir gern noch 1-2 unserer Chancen nutzen müssen.
Dem ESV wünschen wir weiterhin viel Erfolg.“

Weitere Spiele:

Tangstedt – Ahrensburg 2:0
Güster – Nahe 1:4
Rönnau-Segeberg – Breitenfelde 2:2

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -