Lübeck –In der Frauenoberliga spielte der TSV Ratekau bereits unter Woche gegen den TSV Schönberg. Mit einem 6:1-Erfolg sicherten sie sich die Tabellenführung wieder. Am Sonntag galt es nachzulegen. Bereits in der 22. Minute gelang es Katrina Koschke den Führungstreffer für die TSV Ratekau gegen den Kieler MTV zu erzielen. Ein weiterer Torerfolg blieb beiden Teams verwehrt. Das Team von Maik Lietzau baute damit die Tabellenführung weiter aus.

Am Samstag ereignete sich ein wahrer Krimi am Krummen Weg in der Partie des TSV Siems gegen TuRa Meldorf. Mit einem 1:3-Rückstand gingen die Lübecker in die Halbzeit. Siems Trainer Kambiz Tafazoli wechselte in der 46. Minute Martha Thomaschweski, nach ihrem auskurierten Nasenbruch (HL-SPORTS berichtete) ein. Nicht mal eine Minute brauchte sie und verkürzte auf 2:3, bevor in der Meldorf wieder erhöhte. Dann lag es in Siemser Hand und die Frauen glichen aus, bevor die Gäste nochmal zwei Mal auf den 4:6-Endstand netzten.

TSV Siems – TuRa Meldorf, 4:6 (1:3)
Tore: 1:0 Koch (11.), 1:1, 2:4 , 4:6 Hamann (25., 56., 90.), 1:2 Voss (26.), 1:3, 4:5 Freitag (42., 84.), 2:3 Thomaschewski (46.), 3:4 Hagedorn (68.), 4:4 Inacio (72.)

Kambiz Tafazoli (TSV Siems): „Auch wenn wir gegen TuRa verloren haben, freue ich mich, dass Martha und Sophie wieder zurück sind. Zum Spiel muss man sagen, es war klasse Spiel in der Offensive. Defensiv haben wir definitiv Nachholbedarf. Wir gehen mit einem schönen Schuss von Sarah Koch in Führung und kassieren dann einen Handelfmeter gegen uns. Noch im Tiefschlaf dreht TuRa das Spiel und geht bis zur Pause mit 3:1 in Front. In der zweiten Halbzeit kommen wir gleich gut in die Partie, wo Martha Thomaschewski 45 Sekunden nach ihrer Einwechselung gleich ihre Klasse zeigt. Leider bekommen wir kurze Zeit später den zweiten Handelfmeter gegen uns. Die Mannschaft hat im Anschluss tolle Moral gezeigt und sich wieder zurückgekämpft. Durch die Tore von Sophie Hagedorn und Sarah Inacio schafften den Ausgleich. Wir hatten sogar nach dem 4:4 die Möglichkeit in Führung zu gehen und kassieren kurz danach den Knockout. Schade, ich hätte es der Mannschaft gewünscht.“

Anzeige
AOK

TSV Ratekau – Kieler MTV, 1:0 (1:0)
Tore: 1:0 Koschke (22.)

Maik Lietzau (TSV Ratekau): „Das war ein dreckiger Sieg. Mal wieder spannender als nötig, aber prinzipiell spannende 90min. Geprägt von sehr vielen fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen. Das war Teilweise wirklich eine unterirdische Leistung. Aber ich möchte mich dazu gar nicht weiter äußern. Ich kann es meiner Mannschaft nicht übel nehmen, dass es so lief. Die Belastung ist schon sehr hoch. Und am Ende zählen nur die „drei“ Punkte.“

Die weiteren Partien in der Übersicht:
SV Frisia 03 – TSV Schönberg, 2:0 (1:0)
TSV Klausdorf – Heider SV, 3:0 (3:0)
TSV Russee – SSC Hagen Ahrensburg, 3:0 (0:0)
SSG Rot-Schwarz Kiel – VfB Schuby, 1:3 (0:1)

 Tabelle   
     
Pl. MannschaftSp.Diff.Pkt.
1.TSV Ratekau 142733
2.TSV Klausdorf 151531
3.TSV Siems Lübeck181028
4.Kieler MTV 14327
5.TuRa Meldorf 18525
6.SSC Hagen Ahrensburg17424
7.SSG Rot-Schwarz Kiel 161623
8.TSV Russee 16-1420
9.SV Frisia 03 16-1019
10.VFB Schuby 14-315
11.TSV Schönberg 16-2114
12.Heider SV 14-328
Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -