Hamburg – Bei einer Boxveranstaltung des FC St. Pauli mit 158 Teilnehmern sind auch drei Faustkämpfer des Telekom SV Lübeck in den Ring gestiegen. Ihre Bilanz am vergangenen Sonnabend in Hamburg: zwei Siege, eine Niederlage. Als Trainer und Betreuer waren Ninsaw Napor und Becci Schwarz vor Ort. Alle Kämpfe wurden gegen Gegner mit gleicher Kampfbilanz ausgetragen.

Mostafa Ahmadi traf auf Dejvid Oppermann (Roter Stern Berlin). Beide Boxer der Jugendklasse hatten ihre Premiere im Ring und lieferten trotz fehlender Wettkampferfahrung einen beeindruckenden technischen Kampf ab. Das Abtasten mit der Führhand übersprangen beide Boxer durch Antäuschung von 2-3er-Kombinationen. Ahmadi konnte seinen Gegner durch eine vielseitig eingesetzte Führhand kontrollieren und brachte ihn in den Rückwärtsgang und aus der Balance durch die nachgesetzte Schlaghand. Oppermann versuchte mit gezielten Konteraktionen seinen Gegner auf Distanz zu halten, dies gelang ihm aufgrund guter Oberkörperbewegungen von Ahmadi nur zu selten. Ein verdienter erster Punktsieg für den Lübecker.

Faisal Taraki zeigte gegen Thayer Ktit (FC St. Pauli) eine starke rechte Schlaghand, allerdings konterte Ktit mit einer gestochenen linken Führhand, konnte anschließend seine Rechte zum Kopf und zwei Haken zum Körper umsetzen. Taraki blieb dennoch voll konzentriert und brachte seine Geraden ins Ziel. Beide Kämpfer bewiesen ein gutes Auge und brachten sich gegenseitig durch Treffer an K.o.-Punkten zum Schwanken. Ktit siegte nach Punkten.

Anzeige

Der dritte Boxer des Telekom SV, Obaid Quaderi hatte wie sein Gegner Ramiar Jameel (Boxakademie Hamburg) bisher nur einen Kampf bestritten – mit einer Niederlage. Diesen Kampf wollte Quaderi unbedingt für sich entscheiden und machte bereits in der ersten Runde viel Druck, Jameel versuchte die Kopfhaken mit der Deckung abzuhalten, kam aber aufgrund der nachgesetzten langen Führhand sowie der Schlaghand zum Körper und Kopf nicht zum Kontern. Ein klarer Punktsieg für Quaderi.

Die nächste Kampfveranstaltung steht am Sonnabend, 28. April beim Sieben-Türme-Boxcup Part II im World of Punch Lübeck an.

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -