Schönberg – Im Top-Spiel der Fußball-Landesliga West setzte sich der FC Schönberg 95 gegen Dynamo Schwerin mit 6:3 (3:2) durch und profitierte besonders am Ende von Konditionsvorteilen gegenüber den Landeshauptstädtern. Komoss (3., 16.) sorgte vor über 300 Zuschauern für einen schnellen Vorsprung. Für den schnellen Anschluss sorgte Scheel (21.), doch der FC 95 legte nach und stellte den alten Abstand wieder her, weil Heymann (27.) zum 3:1 traf. Nur eine Minute später war es wieder Scheel (28.), der auf 2:3 für die Schweriner erneut verkürzte. Nach der Pause traf Arnheim (59.) zum Ausgleich. Ausgerechnet Köhn, früher in Diensten der Schönberger, erzielte ein Eigentor zum 4:3 für die Gastgeber, als er einen Rettungsversuch im Dynamo-Netz unterbrachte. Für die Entscheidung zu Gunsten der Maurine-Kicker sorgten Aldermann (73.) und erneut Heymann (85.). Derr FC 95 hat nun sechs Zähler Vorsprung auf Dynamo Schwerin, allerdings vier Rückstand auf Spitzenreiter Bölkower SV (57). Die 95er reisen am kommenden Sonntag zum Tabellen-13. Lübzer SV (14 Uhr).

Der PSV Wismar festigte Rang fünf, gewann nach Treffern von Mednow (16.), Körner (87.) und Jeghiazarjan (90.) mit 3:0 (1:0) gegen den Hagenower SV. Trainer Danny Pommerenke sagte danach zu HL-SPORTS: „Unsere erste Hälfte war abgesehen von ein paar Wacklern sehr gut. Nur im Abschluss nicht zielstrebig genug und somit ging es „nur“ mit einer 1:0 in die Pause. Im zweiten Abschnitt hatten unsere Gäste auch gute Möglichkeiten und haben diese ebenfalls nicht genutzt, verloren aber mehr und mehr die Ordnung, so dass wir dann wiederum sehr gute Möglichkeiten hatten. Am Schluss ist der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen aber verdient.“ Der PSV ist am Samstag um 14 Uhr bei der SG 03 Ludwigslust/Grabow gefordert.

PSV-Nachbar Anker II verlor mit 0:5 (0:3) beim SC Parchim und steht auf dem siebten Tabellenplatz. Die Oberliga-Reserve aus der Hansestadt empfängt am Samstag um 14 Uhr Bölkow.

Anzeige

Landesliga-Schlusslicht TSG Gadebusch hielt das Tempo beim SV Plate nicht mit, verlor 3:5 (2:2). Die Gadebuscher führten nach einem Steinberg-Tor in der zehnten Minute, gerieten danach in Rückstand (24., 34.), glichen aber noch vor dem Seitenwechsel über Lierow (36.) aus. Danach gab es noch ein Tor für den SVP (65.) und Kulla (79.) hielt seine Mannschaft mit dem 3:3 weiter im Spiel. Vier Minuten vor dem Ende und in der Nachspielzeit trafen die Hausherren aber noch einmal doppelt. Gadebusch spielt am Sonntag um 15 Uhr zu Hause gegen Parchim.

Landesliga West Mecklenburg-Vorpommern:
Warin – Doberan  3:2
PSV Wismar – Hagenow 3:0
Ludwigslust – Polz 2:1
Plate – Gadebusch 5:3
Bölkow – Lübz 2:0
Parchim – Anker II 5:0
Schönberg – Dynamo Schwerin 6:3
Kühlungsborn – Cambs 2:0

Gefällt Dir unsere journalistische Arbeit?

Dann unterstütze uns hier mit einem kleinen Beitrag. Danke.

- Anzeige -